Beim Sommerfest der kfd St. Remigius musste noch so mancher Stuhl dazugestellt werden. Die Kabarettistin Kriszti Kiss konnte sich über ein volles Haus freuen und überzeugte dann mit ihrem Programm: "Schein oder Nicht Schein“.
Im Rahmen des halbjährlichen Geburtstagskaffees gab es bei der Frauengemeinschaft in St. Josef diesmal eine besondere Ehrung. Sechs Frauen wurden für jeweils mehr als sechzig Mitgliedsjahre ausgezeichnet.
Vom 15. Juli bis 2. August gibt es für Kinder und Jugendliche im Haus der offenen Tür jede Menge Spiel, Spaß und Spannung. Drei Wochen lang haben sich die MitarbeiterInnen für die Sommerferienspiele eine ganze Menge einfallen lassen und ermöglichen so gemeinsam mit anderen Einrichtungen, dass es in den ganzen Sommerferien im Stadtbezirk Mengede nicht langweilig wird.
"Darf´s ein bisschen mehr sein?", war das diesjährige Gemeindefest in Mariä Heimsuchung, Bodelschwingh überschrieben - und so hatte sich der Pfarrgemeinderat allerlei Extras einfallen lassen. Nach dem Eröffnungsgottesdienst war der Festplatz im Pfarrgarten schnell gefüllt und Groß und Klein erfreute sich an einem bunten Programm.
Kurz vor den Sommerferien fand die jährliche „Sommeraktion“ der Mengeder Messdiener statt. In diesem Jahr gab es aber etwas Besonderes: Die Messdiener übernachtet zum ersten Mal in der St. Remigiuskirche.
Bereits zum vierten Mal fand der ökumenische Spaziergang der evangelischen Noahgemeinde im Ortsteil Nette und der katholischen Gemeinde St. Josef statt. Nach der Runde durch Nette und Oestrich freuten sich alle auf kühle Getränke und Leckereien vom Grill.
Das Remigius-Café im Gemeindehaus ist am Sonntag, 29. März ab 14.00 Uhr geöffnet. Es erwartet Sie eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen, Waffeln und Torten. Außerdem bietet die Handarbeitsgruppe kleine Frühlings- und Osterdekorationen zum Kauf an. Der Erlös wird sozialen Zwecken gespendet. Herzliche Einladung zu stöbern!
Am Gründonnerstag, 2. April lädt die Kirchengemeinde St. Josef um 15.00 Uhr zum Fischessen ins Gemeindehaus ein. Anmeldung bei Rosi Sokowicz 0176-45690581. Anschließend feiern wir um 17.00 Uhr die Hl. Messe.
Die Kirchenmaus Luzie lädt alle kleinen und großen Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zum Gottesdienst in die St. Remigiuskirche Mengede ein. Nach dem Gottesdienst ist Gelegenheit zur Begegnung am Osterfeuer auf der Schützenwiese.
Aus Legosteinen sind sieben Szenen aus dem Leben Jesu (von Palmsonntag bis Ostern) dargestellt. Die Ausstellung kann immer samstags, zwischen 15.00 und 17.00 Uhr, sonntags, im Anschluss an die Hl. Messe bis 14.30 Uhr und am Freitag, 10. April von 10.00 bis 13.00 Uhr besichtigt werden. Weitere Termine für Gruppen können im Pfarrbüro oder bei Maximilian Folda Tel.: 0155 6159 3034 vereinbart werden.
Das "Wort-Gottes-Feier Team" lädt gemeinsam mit dem Regenbogenchor zu einem Themen-Gottesdienst voller Farben, Vielfalt und Musik ein. Heute steht das Thema "(Un)Glaube" im Mittelpunkt.
Am Sonntag, 12. April öffnet das Josefs-Café der Caritas im Gemeindehaus von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr seine Pforten. Wir laden Sie ein, in gemütlicher Runde leckeren Kuchen und frischen Kaffee zu genießen.
Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de
Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do. 14.30 bis 16.30 Uhr