KjG Bodelschwingh

Die Katholische junge Gemeinde (KjG) ist ein demokratisch organisierter Kinder- und Jugendverband, der sich nach den katholischen Pfarreien strukturiert.

Wir laden alle Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren jeden Montag von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr in die Jugendräume des Gemeindezentrums ein. Bei abwechslungsreichen Angeboten wie Handwerken, Basteln, Kochen, Backen und Spielen wollen wir viel Spaß miteinander haben. Schaut doch mal rein! Eure Freunde sind ebenfalls herzlich eingeladen. 

KjG Bodelschwingh
 

Aktuelles

  • Sternsinger brachten den Segen und sammelten über 31.000 Euro

    Sternsinger brachten den Segen und sammelten über 31.000 Euro
    15.01.2024 

    Unter dem Motto: „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ waren auch im Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen in den vergangenen Tagen die Sternsinger unterwegs. Rund 150 Kinder und Jugendliche machten sich auf den Weg und brachten den Segen Gottes in die Häuser. Dabei sammelten Sie über 31.000 Euro für die weltweiten Projekte.

  • Volles Programm am dritten Adventswochenende

    Volles Programm am dritten Adventswochenende
    18.12.2023 

    Vom adventlichen Kaffee- und Glühweintrinken, über Basare bis hin zum Chorkonzert - das dritte Adventswochenende brachte viele Menschen im Pastoralverbund in "Adventsstimmung":

  • Bodelschwingh feierte grandioses Gemeindefest

    Bodelschwingh feierte grandioses Gemeindefest
    28.08.2023 

    Ein pralles Programm, tolles Wetter und vor allem bester Besuch erfreute die Verantwortlichen des Gemeindefestes in Mariä Heimsuchung Bodelschwingh. Mit Gottesdienst, Spielen und Aktionen, Speisen und Getränken gab es ein buntes Angebot für alle Generationen. Beim Kindertheater am Nachmittag gab es dann besonders für Familien beste Unterhaltung.

Veranstaltungen

  • 10
    März
    12:30 Uhr

    Kinder-Flohmarkt

    Bodelschwingh, Gemeindezentrum Mariä Heimsuchung

    Am Sonntag, 10. März findet im Gemeindezentrum in der Zeit von 12.30 Uhr bis 16.00 Uhr ein Kinder-Flohmarkt statt. Eine Voranmeldung zum Mittrödeln ist unter krabbel-gruppe-kunterbunt@gmx.de möglich. Pro Tisch werden 10,- Euro, sowie eine Kuchenspende eingesammelt – es gibt nur ein begrenztes Platzangebot. Den Kaffee- und Kuchenverkauf übernimmt die KjG.

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten