• Netter Neujahrsempfang zeugt von Ökumene

    Netter Neujahrsempfang zeugt von Ökumene
    27.01.2020 

    Bereits zum dritten Mal luden evangelische und katholische Kirche gemeinsam zum Netter Neujahrsempfang. Ein breites Publikum von Gläubigen beider Konfessionen, sowie Vertretern der örtlichen Bürgerschaft nahm am Gottesdienst und anschließendem Empfang teil.

  • Roverstufe traf sich in St. Remigius

    Roverstufe traf sich in St. Remigius
    22.01.2020 

    Die älteste Stufe der Pfadfinder - die Rover - aus dem Bezirk Dortmund traf sich zur Stufenkonferenz im Gemeindehaus St. Remigius. Nach dem Versammlungsteil tauschten sich die Jugendlichen noch im Rahmen eines Stammtisches aus.

  • Mit Neujahrsempfang das Pfarrjubiläum eingeläutet

    Mit Neujahrsempfang das Pfarrjubiläum eingeläutet
    19.01.2020 

    In Mariä Heimsuchung wurde mit dem Neujahrsempfang der Gemeinde das 100-jährige Pfarreijubiläum in diesem Jahr eingeläutet. Nach einem vom Pfarrgemeinderat gestalteten Gottesdienst sorgte beim Neujahrsempfang der fotografische Jahresrückblick für beste Unterhaltung.

  • Zum Valentinstag: Segensfeier für Liebende

    Zum Valentinstag: Segensfeier für Liebende
    17.01.2020 

    Am Sonntag, 16. Februar laden wir um 18.00 Uhr alle Paare zu einer „Segensfeier für Liebende“ in die St. Remigiuskirche ein. Anlass dafür ist der 'Valentinstag', der auf den christlichen Märtyrer und Priester Valentin von Rom († 14. Februar 269) zurückgeht.

  • Kolpinghaus spendet für religionspädagogische Projekte

    Kolpinghaus spendet für religionspädagogische Projekte
    15.01.2020 

    Die katholische Overbergschule freute sich - ebenso wie andere katholische Schulen - über eine Zuwendung des Kolpinghauses Dortmund e.V.. Für religionspädagogische Projekte stehen nun 1.000 Euro zur Verfügung.

  • Sternsinger brachten den Segen und sammelten über 22.000 Euro

    Sternsinger brachten den Segen und sammelten über 22.000 Euro
    13.01.2020 

    Unter dem Motto: „Frieden – im Libanon und weltweit“ waren auch im Pastoralverbund Dortmund-Nord-West in den vergangenen Tagen wieder die Sternsinger unterwegs. Sie brachten zum neuen Jahr den Segen Gottes in die Häuser und sammelten für die weltweiten Projekte über 22.000 Euro.

  • Volksbank übergibt Spendenschecks

    Volksbank übergibt Spendenschecks
    09.01.2020 

    Wie in den letzten Jahren hat die Volksbank Dortmund-Nordwest auch in diesem Jahr für gemeinnützige Projekte Mittel zur Verfügung gestellt. Davon profitierten diesmal auch der Kindergarten Mariä Heimsuchung und das ökumenische Projekt "Frühstück für Menschen in besonderen Lebenslagen".

  • Sternsinger waren schon in Nette unterwegs

    Sternsinger waren schon in Nette unterwegs
    08.01.2020 

    Während die Sternsingeraktionen in St. Remigius und Mariä Heimsuchung erst am Wochenende starten, waren die Sternsinger in St. Josef bereits unterwegs. Bis gestern sammelten sie über 4.000,- Euro für die Projekte des Kindermissionswerkes.

  • Messdiener besuchten Weihnachtscircus

    Messdiener besuchten Weihnachtscircus
    03.01.2020 

    Gleich zu Beginn des neuen Jahres schnupperten die Messdiener aus dem Pastoralverbund Circusluft. Auf Einladung der Circus- und Schaustellerseelsorge waren sie in den Circus Probst eingeladen, wo zunächst ein Gottesdienst mit Weihbischof Matthias König gefeiert wurde.

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen