• Den Rovern gezeigt "wo die Glocken hängen"

    Den Rovern gezeigt "wo die Glocken hängen"
    16.10.2019 

    Im Rahmen einer Gruppenstunde der ältesten Pfadfindergruppe ging es an einen ganz ungewöhnlichen Ort - nämlich den Kirchturm hinauf. Neben einer Stippvisite bei den Glocken und einem Gang über den Dachstuhl, entlockten die Jugendlichen auch der Orgel bekannte Melodien.

  • Kleingärtner spenden für Sozialfrühstück

    Kleingärtner spenden für Sozialfrühstück
    15.10.2019 

    Einen Scheck über 350,- Euro überreichte nun der Vorstand des Kleingartenvereins Haberlandstraße e.V. an die MitarbeiterInnen des ökumenischen Sozialfrühstücks in Nette. Der stolze Betrag war im Rahmen des Erntedankfestes zusammen gekommen.

  • Messdiener machten den Movie-Park unsicher

    Messdiener machten den Movie-Park unsicher
    14.10.2019 

    Bei herrlichstem Wetter ging es für die Messdiener aus Mariä Heimsuchung in den Movie-Park nach Bottrop. Dort waren Wasserbahnen, Achterbahnen und unzählige weitere Karussells beliebte Anziehungspunkte für die Kinder und Jugendlichen.

  • Herbstferienprogramm im HoT

    Herbstferienprogramm im HoT
    10.10.2019 

    Wenn am Montag die Herbstferien starten, beginnt im Haus der offenen Tür auch wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. Vom Just-Dance-Turnier über einen Ausflug ins Planetarium bis zur Schnitzeljagd lassen die täglichen Angebote keine Langeweile aufkommen.

  • Zum Erntedankfest drinnen gemütlich gemacht

    Zum Erntedankfest drinnen gemütlich gemacht
    07.10.2019 

    Für eine Open-Air-Veranstaltung war es dann doch etwas zu wechselhaft - so machte es der Pfarrgemeinderat in Mariä Heimsuchung für die Besucher des Erntedankfestes halt im Gemeindezentrum gemütlich. Mit Gottesdienst, Erntedankfest und Kindertrödel war richtig was los.

  • Zwei neue Messdiener aufgenommen

    Zwei neue Messdiener aufgenommen
    07.10.2019 

    Im Rahmen des Erntedankgottesdienstes wurden in Mariä Heimsuchung zwei neue Messdiener in die Ministrantengemeinschaft aufgenommen. Anschließend wurden sieben MessdienerInnen für ihr Engagement geehrt.

  • Pfadfinder hielten Stammesversammlung

    Pfadfinder hielten Stammesversammlung
    05.10.2019 

    Die Pfadfinder der DPSG St. Remigius kamen zur diesjährigen Stammesversammlung zusammen. Neben Nachwahlen im Vorstand standen verschiedene Berichte und Anträge auf der Tagesordnung.

  • Anmeldung zur Erstkommunionvorbereitung - Zusatztermin

    Anmeldung zur Erstkommunionvorbereitung - Zusatztermin
    01.10.2019 

    Am Donnerstag, 10. Oktober können noch alle Kinder, die das 3. Schuljahr besuchen, zur Vorbereitung auf die Erstkommunion im kommenden Jahr angemeldet werden.

  • Magazin "glauben+leben" druckfrisch eingetroffen

    Magazin "glauben+leben" druckfrisch eingetroffen
    27.09.2019 

    Die zweite Ausgabe des Magazins "glauben+leben" der beiden Pastoralverbünde Dortmund-Nord-West und Eving-Brechten ist mit etwas Verspätung nun aus dem Druck eingetroffen. Es liegt in den Kirchen, Gemeindehäusern und Pfarrbüros, sowie an ausgewählten Orten zur Mitnahme aus.

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen