Pfarrer Hubert Werning

Pfarrer Hubert Werning

Siegenstraße 12
44359 Dortmund
0231 - 33 33 02

werning@nord-westen.de

Hubert Werning wurde am 13.09.1967 in Salzkotten geboren und wuchs in Scharmede auf. Nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann und war anschließend auch einige Jahre in diesem Bereich tätig. Nach dem Abitur am Abendgymnasium in Frankfurt studierte er in Paderborn und Paris Theologie. 

Als Diakon war Hubert Werning in Bielefeld eingesetzt. Nach seiner Priesterweihe am 30.05.1998 in Paderborn war er als Vikar in Wickede (Ruhr) und in Verl tätig.

Seit November 2005 ist er Pfarrer in St. Remigius und Mariä Heimsuchung, sowie Leiter des Pastoralverbundes Dortmund-Nord-West. Mit dem Ruhestand von Pfarrer Uli Stahl ist er zugleich auch Pfarrverweser in St. Josef.

Seit dem 1. Februar 2021 ist Pfarrer Hubert Werning zusätzlich Leiter des Pastoralverbundes Eving-Brechten.

Arbeitsbereiche:

  • Liturgie
  • Seelsorge
  • Verwaltung
  • Gremienarbeit (Pastoralverbundsrat, Kirchenvorstände, Pfarrgemeinderäte)
  • Familienpastoral (Forum Familienpastoral, Kirche für Kinder, Familiengottesdienste)
  • Begleitung von Erwachsenenverbänden und den Caritaskonferenzen
  • ...
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmund-Nord-West
Pastoralverbund Eving-Brechten

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
remigius@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen