Zu Karneval "ging die Luzie ab"

15.02.2020

Einen karnevalistischen Gottesdienst feierte die Kirche für Kinder zusammen mit der Kirchenmaus Luzie. Dabei wurde die Verschiedenheit der unterschiedlichen Kostüme in den Blick genommen, die eine Bereicherung für die Feier sind.

Die Kirchenmaus Luzie konnte am Samstag viele kostümierte Kinder und Erwachsene in der St. Remigiuskirche begrüßen. Passend zum Thema: "Karneval" waren viele Kleine und Große Besucher im Kostüm zum Gottesdienst gekommen und auch die Kirchenmaus hatte sich als Pirat verkleidet. Die Verschiedenheit der Kostüme war dann auch Thema im Gespräch mit den Kindern: denn wie langweilig wäre es doch, wenn alle dasselbe Kostüm angezogen hätten. Gerade die Vielfalt wurde als Bereicherung wahrgenommen, so wie ja auch wir Menschen alle unterschiedlich sind und uns im Miteinander bereichern können. 

Nach dem Gottesdienst mit seinen Liedern und Gebeten, ging es dann mit allen Teilnehmenden ins Gemeindehaus nebenan. Dort war alles für eine tolle Kinder-Karnevalsparty vorbereitet. Bei toller Musik und zahlreichen Leckereien, wurde noch längere Zeit miteinander getanzt und gefeiert.

Kirche für Kinder
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten