Mariä Heimsuchung ließ die Damen tanzen

21.02.2020

Ein buntes Programm mit Büttenreden, Sketchen und viel Musik erlebten die Frauen bei der Weiberfastnacht in Mariä Heimsuchung. Da wurde gelacht, gesungen und geschunkelt und anschließend das Tanzbein geschwungen.

Eine ausgelassene Stimmung und ein grandioses Programm prägten die Weiberfastnacht in Mariä Heimsuchung. Über 180 Frauen waren der Einladung der Frauengemeinschaft in den großen Saal des katholischen Gemeindezentrums gefolgt, und erlebten eine tolle Karnevalsfeier. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen feierten die Damen schon die Eröffnung des Programms, bei der zum Einmarsch der Theatergruppe ging es auf Reisen. Mit einem fast täuschend echten Zicken-Omnibus ging es nach Mallorca, wo „der ganze Bus Pipi musste“. In einer Playback-Einlage brachte Mallorca-Experte Pfarrer Werning dann den ein oder anderen Party-Hit auf die Bühne. Im ersten Sketch des Nachmittags gab es intime Einblicke ins Eheleben, was thematisch dann in einer Büttenrede aufgegriffen wurde. Statt beim Arzt landete anschließend eine Dame versehentlich bei einem Chemiker, was zu lustigen Dialogen führte. Als Dortmunder Bauer gab Gemeindereferent Markus Kohlenberg dann Einblicke in seinen Arbeitsalltag, die mit passenden Karnevalsliedern dann auch besungen wurden. In der „Frauensauna“ fühlte sich ein aufgeschlossener Mann dann pudelwohl und brachte das Publikum zum Toben.   

Nachdem sich die Frauen in der Pause ausgiebig gestärkt hatten, gab es eine Liliputaner-Hitparade, deren Schlager vom Publikum lauthals mitgesungen wurden. Dann ging es sehr traurig weiter, denn die Zuschauer wurden mit auf eine Beerdigung genommen. Da gab es skurrile Einblicke vom Anzugskauf, bis hin zum Abschiedstanz zur Freude des Verstorbenen. Dick und Doof brachten in ihrem humoristischen Tanzeinlagen mehr als einen Charlston auf´s Parkett, bevor „Vatta“ in der Büttenrede so manche Anekdote zum Besten gab und für wahre Lachanfälle sorgte.   

 Mit einem bunten Potpourri bekannter Lieder zogen alle Protagonistinnen der Theatergruppe zum großen Finale nochmals auf die Bühne.  legte Karnevals- und Partyhits auf und füllte so schnell die Tanzfläche, wo noch bis nach Mitternacht gefeiert wurde.

Das große Finale beim Frauenkarneval in Mariä Heimsuchung 2020.
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten