Aktuelles

  • Messdiener besuchten das Liborifest

    Messdiener besuchten das Liborifest
    05.08.2019 

    Eine kleine Gruppe von 16 Messdienern besuchten am vergangenen Freitag das Liborifest. Nach einem Pontifikalamt mit Weihbischof Matthias König und einer Rallye rund um den Dom ging es zur Kirmes auf den Liboriberg.

  • Taizé-Atmosphäre steckte an - Jugendliche vom Treffen zurück

    Taizé-Atmosphäre steckte an - Jugendliche vom Treffen zurück
    24.07.2019 

    Zum neunten Mal in Folge ging es in diesem Jahr zum Internationalen Jugendtreffen nach Taizé. Die 22-köpfige Gruppe erlebte dort ein einfaches Leben mit festen Gebetszeiten und vielen Begegnungen. Neben Barbara Neudenberger und Gemeindereferent Markus Kohlenberg war diesmal auch Stefan Gloger als Leiter dabei.

  • Haltestelle rückt näher ans Gemeindehaus

    Haltestelle rückt näher ans Gemeindehaus
    14.07.2019 

    Im Rahmen der turnusmäßigen Sitzung nahmen die Mitglieder des Pfarrgemeinderates St. Josef gemeinsam mit dem Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Nette den geplanten neuen Haltepunkt an der Donarstraße / Ecke Eugen-Richter-Straße in Augenschein.

  • Lisa Prinz feiert 20-jähriges Dienstjubiläum

    Lisa Prinz feiert 20-jähriges Dienstjubiläum
    13.07.2019 

    Seit 20 Jahren ist Lisa Prinz als Pfarrsekretärin in St. Remigius aktiv und sitzt damit an einer Schnittstelle der Gemeindekommunikation. Das Pastoralteam, sowie Vertreter von Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat überbrachten ihr herzliche Glückwünsche und sagten Dank für ihr Engagement.

  • Der Grill glühte beim Ehrenamtsfest

    Der Grill glühte beim Ehrenamtsfest
    12.07.2019 

    Zum jährlichen Ehrenamtsfest in St. Remigius gab es leckere Grillspezialitäten und jede Menge bester Unterhaltung. Pfarrer Hubert Werning und die Pfargemeinderatsvorsitzende Birgit Schütte nahmen dies zum Anlass, den versammelten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Kirchengemeinde für ihr Engagement herzlich zu danken.

  • Dankeschön für´s Engagement beim Kirchentag

    Dankeschön für´s Engagement beim Kirchentag
    12.07.2019 

    Zu einem Dankeschön-Grillen waren die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Quartierteams an Overbergschule und Wilhelm-Rein-Schule eingeladen. Pfarrer Hubert Werning und Gemeindereferent Markus Kohlenberg dankten für das tolle Engagement.

Veranstaltungen

  • 25
    August

    Fahrt zum Biggessee

    Nette

    Die kfd St. Josef lädt ein zu einem Ausflug zum Biggesee. Dort stehen eine Rundfahrt mit dem Schiff und ein Kaffeetrinken auf dem Programm. Mit einem gemütlichen Beisammensein im Pfarrgarten und Leckereien vom Grill lassen wir den Tag ausklingen. Für den Ausflug stehen keine Plätze mehr zur Verfügung.

  • 25
    August
    14:30 Uhr

    Remigius-Café

    Mengede, Gemeindehaus St. Remigius

    Remigius-Café Das Remigius-Café im Gemeindehaus öffnet am Sonntag, 25. August ab 14.30 Uhr seine Pforten. Wir laden ein zu selbstgebackenen Torten und Kuchen, sowie frisch gebrühtem Kaffee. Lassen Sie sich verwöhnen und genießen Sie gute Unterhaltungen und Begegnungen mit netten Menschen aus Mengede und Umgebung.

  • 28
    August
    15:00 Uhr

    Krankentag im Pastoralverbund

    Bodelschwingh, Kath. Kirche Mariä Heimsuchung, Gemeindezentrum Mariä Heimsuchung

    Der Krankentag des Pastoralverbundes findet in diesem Jahr in Mariä Heimsuchung, Bodelschwingh statt. In einer Messfeier wird allen älteren und kranken Menschen das Sakrament der Krankensalbung gespendet. Anschließend sind alle zu Kaffee und Kuchen ins Gemeindezentrum eingeladen. Es wird dazu auch ein Fahrdienst angeboten.

  • 31
    August
    15:00 Uhr

    Gemeindefest in St. Josef

    Nette, Gemeindehaus St. Josef

    Am Samstag, 31. August laden wir zum Gemeindefest ein. Nach einer meditativen Einstimmung um 14.30 Uhr geht es ab 15.00 Uhr für die Kinder mit vielen Aktionen sowie einer Hüpfburg los. Wie immer ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Bei der Tombola erwarten Sie wieder viele schöne Preise. Um 19.00 Uhr beginnt der gesellige Abend und es darf zu flotter Musik auf dem Kirchplatz und im Gemeindehaus getanzt werden.

  • 31
    August
    19:00 Uhr

    FeierAbend-Gottesdienst

    Mengede

    Wir wollen den Gottesdienst im Freien feiern! Wir treffen uns um 19:00 Uhr an der Ecke Schaarstr. / Altmengeder Str. (zwischen Emscherallee und Kanal). Von dort gehen wir ein kleines Stück in die Felder. Bei schlechtem Wetter gehen wir in die Kirche. Um 18:45 Uhr besteht die Möglichkeit, von der Kirche aus mit dem Auto zu fahren.

  • 02
    September
    14:00 Uhr

    Heimatkunde: Altes und Neues aus der alten Hansestadt Dortmund

    Bodelschwingh

    Zu einer Busrundfahrt mit fachkundigen Erklärungen durch Pfarrer Hartmut Neumann durch die heutige Westfalenmetropole lädt die Kolpingfamilie Mariä Heimsuchung ein. Fahrpreis: 15,- Euro - Anmeldungen unter Tel. 370630.

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen