Messdiener St. Antonius

Nach der Erstkommunion sind alle Mädchen und Jungen eingeladen, Messdienerin oder Messdiener zu werden. Als Messdiener bist Du beim Gottesdienst ganz vorne am Altar mit dabei und hast verschiedene Aufgaben, die die Gottesdienst zu einer schönen Feier machen.

An jedem Donnerstag kommen die Messdiener außerdem von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr zur Gruppenstunde im Heinrich-Weber-Haus (Gemeindehaus) zusammen.

Ansprechpartnerinnen
Mathilde Guschke Diana Raabe
 

Aktuelles

  • Zwei gelungene Adventswochenenden in St. Antonius

    Zwei gelungene Adventswochenenden in St. Antonius
    09.12.2023 

    In der Kirchengemeinde St. Antonius Brechten waren gleich die beiden ersten Adventswochenenden mit bunten Angeboten gefüllt. Neben stimmungsvollen Gottesdiensten lockte ein Adventsmarkt mit Basar, sowie ein gemeinsames adventliches Singen.

  • Messdiener trafen sich zu Spiel und Spaß

    Messdiener trafen sich zu Spiel und Spaß
    18.06.2023 

    Der zweite Messdienertag des Pastoralverbundes fand am Samstag in St. Remigius Mengede statt. Bei sommerlichen Temperaturen gab es jede Menge unterhaltsame Spiele, die ein oder andere Wasserschlacht und einen stimmungsvollen Gottesdienst zum Abschluss.

  • St. Antonius feierte "im bunten Blumengarten"

    St. Antonius feierte "im bunten Blumengarten"
    05.06.2023 

    "Wir sind Gottes bunter Blumengarten", lautete das Motto des Gemeindefestes in St. Antonius Brechten. Bei schönstem Frühsommerwetter zog es viele Gäste nach dem Eröffnungsgottesdienst auf die Plätze und Wiesen rund um den Kirchturm, sowie ins Heinrich-Weber-Haus.

  • Messdiener hatten viel Spaß im Movie-Park

    Messdiener hatten viel Spaß im Movie-Park
    18.05.2023 

    Knapp 60 Messdienerinnen und Messdiener, sowie deren Leiterinnen und Leiter aus unseren Gemeinden hatten viel am vergangenen Samstag viel Spaß im Movie-Park in Bottrop. Bei bestem Wetter wurden allerhand Fahrgeschäfte unsicher gemacht.

  • Sieben neue MessdienerInnen aufgenommen

    Sieben neue MessdienerInnen aufgenommen
    19.12.2022 

    Am vierten Adventssonntag konnte Pfarrer Leon Watzek sieben neue Mädchen und Jungen in die Messdienergemeinschaft St. Antonius Brechten aufnehmen. Sie werden ab sofort die Ministranten beim Dienst am Altar unterstützen.

  • Erster Messdienertag im Pastoralverbund

    Erster Messdienertag im Pastoralverbund
    29.08.2022 

    Viel Spaß hatten rund 45 Messdienerinnen und Messdiener, sowie Leiter am Samstag beim ersten Messdienertag des Pastoralverbundes. Ein buntes Programm lud zum Kennenlernen ein.

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten