Die Leiterinnen und Leiter der DPSG St. Remigius Mengede verbrachten ein Wochenende im nahegelegenen Pfadfinderhaus des Stammes Nordlicht. Dort wurden die Weichen für die kommenden Monate gestellt - und natürlich auch einige Methoden ausprobiert.
Von 1995 bis 2007 wirkte Pfarrer Arnold Blankenheim als Pfarrer in St. Antonius Brechten - nun verstarb er nach langer Krankheit. Am Freitag, 26. November feiern wir das Seelenamt in der Pfarrkirche St. Antonius.
Acht neue Messdiener konnte Pfarrer Hubert Werning in der St. Remigiuskirche in den Kreis der Ministranten aufnehmen. Tags zuvor wurden coronabedingt in einem eigenen Gottesdienst bereits fünfzehn Messdiener für ihr Engagement geehrt.
Schaurig ging es am Vorabend von Halloween im Gemeindehaus St. Remigius zu. Geister, Skelette, Zauberer und andere gruselige Gestalten gaben sich dort im Rahmen einer Aktion der Messdienergemeinschaft ein Stelldichein.
Der neue Projektchor, der nun für Heiligabend probt, ist gestartet und sucht noch nach Verstärkung. Wer also Spaß am Chorgesang in netter Gemeinschaft hat, der komme doch einfach zu den nächsten Proben.
Die Kirchengemeinde St. Remigius schreibt eine Stelle mit 9 Wochenstunden als Pfarrsekretär/in und mit 4,5 Wochenstunden als Küster/in aus.
Wir laden ein zum Minigottesdienst um 11.00 Uhr in St. Antonius Brechten. Der Minigottesdienst ist ein aktiver Wortgottesdienst, speziell für die Kleinsten mit ihren Familien. Dauer ca. 30 Minuten.
Die DPSG St. Remigius bietet zur Wallfahrt des Pastoralverbundes nach Haltern wieder von Donnerstag, 30. April bis Sonntag, 3. Mai ein Zeltlager am Annaberg an. Gemeinsam mit allen Teilnehmenden der Wallfahrt feiern die Pfadfinder zum Abschluss den Gottesdienst mit.
Die Wallfahrt des Pastoralverbundes findet am Sonntag, 3. Mai statt. Die Teilnahme ist für Jung und Alt auf vielfältige Weise möglich: als Wanderer mit verschiedenen Wegstrecken, als Radfahrer oder auch mit dem Bus. Zum Abschluss feiern wir um 14.00 Uhr in der Wallfahrtskirche in Haltern einen gemeinsamen Gottesdienst.
Der Kolpingbezirk lädt ein zu einer Maiandacht in Frohlinde; anschl. gemütliches Beisammensein.
Das "Wort-Gottes-Feier Team" lädt gemeinsam mit dem Regenbogenchor zu einem Themen-Gottesdienst voller Farben, Vielfalt und Musik ein. Heute steht das Thema "Muttertag(e)" im Mittelpunkt.
Erleben sie in einer brillanten Show noch einmal die weltberühmte Sängerin und Entertainerin Katharina Valente. Claudia Schill und Band präsentieren ihre weltbekannten Hits. Beginn 18:00 Uhr, Einlass 17:30 Uhr. Kostenbeitrag 15 € inkl. Begrüßungsgetränk. Kartenverkauf: B. Genster 0231-855272, Chr. Militzer 0231-852000. teamzukunft-stmarien@t-online.de
Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de
Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do. 14.30 bis 16.30 Uhr