Pfingstfeuer entzündet - Begegnung am Lagerfeuer

04.06.2022

Bereits zum zehnten Mal - und damit nun auch offiziell eine Tradition - ist das Pfingstfeuer im Pfarrgarten hinter dem Gemeindezentrum in Bodelschwingh. Nach einem Gottesdienst gab es jede Menge Begegnung bei Grillwürstchen und Getränken, sowie Stockbrot und Gitarrenklänge am Feuer.

Im Rahmen eines Open-Air-Gottesdienstes im Pfarrgarten wurde in Mariä Heimsuchung das Pfingstfeuer entzündet. Gemeindereferent Markus Kohlenberg freute sich mit dem Pfarrgemeinderat über zahlreiche Gäste, die nach einem Impuls auch selbst in den Austausch zu drei Glaubensfragen kamen. 

Der Schlusssegen war aber diesmal nicht das Ende, sondern Auftakt für den zweiten Teil der Veranstaltung. Bei Grillwürstchen und Getränken kamen die BesucherInnen miteinander ins Gespräch und genossen sichtlich das zwanglose Miteinander an einem herrlich sonnigen Abend. Die Kinder freuten sich über so manches Stockbrot, das über dem Lagerfeuer gebacken wurde. Anschließend gab es noch bis spät in den Abend hinein Gesang und Gitarrenmusik am Pfingstfeuer.

Das Pfingstfeuer wurde im Rahmen eines Gottesdienstes entzündet.
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten