St. Antonius feierte Gemeindefest bei herrlichem Sonnenschein

13.06.2022

Mit einem lebendigen Gottesdienst feierte die St. Antoniusgemeinde in Brechten den Auftakt zum Gemeindefest. Rund um die Kirche gab es anschließend Livemusik, ein buntes Kinderprogramm und zahlreiche kulinarische Angebote.

Nach der Corona-Pause war es für die St. Antoniusgemeinde in Brechten endlich wieder soweit. Das Gemeindefest wurde am letzten Sonntag gefeiert und den Auftakt zum Fest machte der gut besuchte Familiengottesdienst um 10.30 Uhr. Der Gottesdienst stand unter dem Motto "Du und ich - das sind wir" und wurde besonders gestaltet durch den Regenbogen-Chor. Passend zum Thema gab es für jeden Gottesdienstbesucher ein Puzzleteil und die Messdiener erzählten in einem Anspiel wie es ist, wenn in einer Gemeinschaft jeder und jede seinen Platz findet. Eingeladen waren auch die Familien der Täuflinge aus den letzten Jahren, um an die Taufe zu erinnern und die bunt gestalteten Taufblumen, die seit der Taufe in der Kirche hingen, mit nach Hause zu nehmen. 

Nach dem lebendigen Gottesdienst startete das Gemeindefest rund um die St. Antoniuskirche. Bei herrlichem Sonnenschein gab es Livemusik vom Duo NJoy und ein buntes Programm für Kinder: eine Hüpfburg, zahlreiche Spielstände, einen Cocktailstand (natürlich mit alkoholfreien Zutaten) des Kindergartens und einen Kindertrödel. Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt und so gab es gute Stimmung und Unterhaltung für Jung und Alt bis in den späten Nachmittag. Es war ein buntes Miteinander, denn es feierten viele Brechtener zusammen mit zahlreichen Gemeindemitgliedern aus den anderen Gemeinden des Pastoralverbundes Dortmunder Nord-Westen. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die alles so toll organisiert und auf die Beine gestellt haben! 

Gemeindefest St. Antonius
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten