Gut besucht war das Gemeindeessen nach dem Sonntagsgottesdienst in Mariä Heimsuchung. Bei etlichen Gläubigen - auch aus den Nachbargemeinden - blieb der Herd aus und man konnte sich im Gemeindezentrum von der KAB kulinarisch verwöhnen lassen.
Auch wenn die letzten Umzugsarbeiten noch in der kommenden Woche erfolgen, wurde das neue Pfarrbüro in St. Josef am Sonntag bereits offiziell eingeweiht. Es ist zukünftig im Gemeindehaus St. Josef zu finden und in einem frisch durchrenovierten, hellen Raum untergebracht.
Mit einem prallen Terminkalender geht es zur Zeit in der Firmvorbereitung rund. So sind die Jugendlichen des Samstagskurses und des Taizékurses nun bereits auf die "Zielgerade" eingebogen, während für die Teilnehmer des Ferienkurses noch der Hauptteil bevorsteht.
Bereits zum zweiten Mal gab es nach einem Familiengottesdienst in Mariä Heimsuchung eine Familienwanderung. Von der Kirche aus ging es bis zur Sonnenuhr, wo sich für den weiteren Weg gestärkt wurde. Auf dem Rückweg gab es dann im Biergarten von Tante Amanda noch einen Halt.
Die Messdiener aus St. Remigius verbrachten einen schönen, erlebnisreichen Tag bei einer "Weltreise" durch die ZOOM-Erlebniswelt. Im ehemaligen Ruhrzoo konnte die Vielfalt der Tierwelt von gleich drei Kontinenten erkundet werden und auch zum Spielen blieb noch etwas Zeit.
Im Bodelschwingher Kindergarten ist sie seit Jahren eine Institution - heute feierte die Erzieherin Brigitta Rutmann dort ihr 40jähriges Dienstjubiläum. Vertreter des Kirchenvorstandes und des Pastoralteams überbrachten ihr dazu die Glückwünsche der Gemeinde und sagten Dank für ihr jahrzehntelanges Engagement.
Die Komödie St. Marien Obereving präsentiert im großen Saal des Gemeindehauses die Krimi-Komödie "Nonnenfinsternis". Karten sind per Mail unter ticketshop-komoedie@t-online.de oder per WhatsApp/SMS an 0170-5834149 für 10,- Euro pro Karte (inkl. Begrüßungsgetränk) erhältlich.
In dieser Messfeier empfangen die Kommunionkinder zum ersten Mal die Hl. Eucharistie.
Die Komödie St. Marien Obereving präsentiert im großen Saal des Gemeindehauses die Krimi-Komödie "Nonnenfinsternis". Karten sind per Mail unter ticketshop-komoedie@t-online.de oder per WhatsApp/SMS an 0170-5834149 für 10,- Euro pro Karte (inkl. Begrüßungsgetränk) erhältlich.
In dieser Messfeier empfangen die Kommunionkinder zum ersten Mal die Hl. Eucharistie.
In dieser Messfeier empfangen die Kommunionkinder zum ersten Mal die Hl. Eucharistie.
Am Sonntag, 4. Mai lädt die kfd Bodelschwingh in Kooperation mit der Boutique „La Via Mode“ um 15.00 Uhr zur Modenschau im Gemeindezentrum ein. Verbringen Sie einen schönen Nachmittag mit einem Ausblick auf die aktuelle Mode. Karten zum Preis von 6,50 Euro incl. Kaffee und Kuchen erhalten Sie bei den Mitarbeiterinnen der kfd, Monika Mertens Tel. 371697, der Boutique „La Via Mode“ und der Blütenstube Möller.
Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de
Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do. 14.30 bis 16.30 Uhr