Elisabethtag mit Gesang und Ehrungen

15.11.2018

Bereits kurz vor dem eigentlichen Namenstag der Heiligen Elisabeth fand in diesem Jahr der traditionelle Elisabethtag der drei Caritaskonferenzen Mariä Heimsuchung, St. Remigius und St. Josef statt. Nach Gottesdienst und Kaffee wurde gemeinsam gesungen und Jubilare geehrt.

Es ist mittlerweile eine gute Tradition, dass im Umfeld des Namenstages der Heiligen Elisabeth (19.11.) die drei Caritaskonferenzen ihr Patronatsfest begehen. In der heiligen Messe gedachten Pfarrer Hubert Werning und Pfarrer Uli Stahl besonders der Verstorbenen der Gruppierungen. Anschließend stärkten sich die Mitglieder und Gäste bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen im Gemeindehaus St. Remigius. 

Pfarrer Uli Stahl spielte dann Klavier einen Reigen bekannter Melodien, in die kräftig eingestimmt wurde. Die gastgebende Caritaskonferenz St. Remigius nutzte die Gelegenheit auch für die Ehrung verdienter Mitglieder. Edeltraud Oleschko wurde für 20 Jahre, Hildegard Sawall für 28 Jahre und Edith Kröger für 30 Jahre Mitarbeit in der Caritaskonferenz und im Altenheim-Besuchsdienst herzlich gedankt.

Elisabethtag der Caritaskonferenzen
Elisabethtag der Caritaskonferenzen
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten