• Auf geht's - nach der Coronapause

    Auf geht's - nach der Coronapause
    16.08.2021 

    Eigentlich hätten die Gemeinden St. Josef und Mariä Heimsuchung an den kommenden Wochenenden ihr Gemeindefest gefeiert. Immerhin gibt es nun mit "Auf geht's" einen hoffnungsvollen Neustart nach der Coronapause.

  • Pastoralteam ging in Klausur

    Pastoralteam ging in Klausur
    12.08.2021 

    Nachdem am Pfingstmontag der Pastorale Raum im Bereich der Stadtbezirke Mengede und Eving offiziell errichtet wurde, nahm sich das Pastoralteam nun Zeit, im Rahmen einer Klausurtagung in der katholischen Akademie Schwerte den weiteren Weg in den Blick zu nehmen.

  • Kirchgarten auf Vordermann gebracht

    Kirchgarten auf Vordermann gebracht
    28.07.2021 

    „Viele Hände, schaffen schnell ein Ende“, nach diesem Motto ging es auch beim Gartenaktionstag der St. Mariengemeinde in Obereving zu. Im Kirchgarten wurden Büsche, Hecken und Bäume geschnitten und neue Pflanzen zur Verschönerung gesetzt.

  • Sonderkollekte und Spendenkonto zur Fluthilfe

    Sonderkollekte und Spendenkonto zur Fluthilfe
    24.07.2021 

    Nach der Flut wollen wir den Zusammenhalt zeigen! Eine erste Aktion war ein spontanes Waffelbacken, um Geld zu sammeln. An einem Nachmittag kamen dabei wahnsinnige 2.850 Euro zusammen. Mit einer Sonderkollekte und über ein Spendenkonto soll unsere Unterstützung weitergehen.

  • Gläubige machten spirituellen Abendspaziergang

    Gläubige machten spirituellen Abendspaziergang
    22.07.2021 

    Gott und den Menschen begegnen - das konnten 55 Gläubige aus den Gemeinden des Pastoralverbundes beim spirituellen Abendspaziergang. Nach besinnlichen Stationen unterwegs, gab es einen gemütlichen Ausklang mit Begegnung.

  • Glockenläuten als Zeichen der Solidarität

    Glockenläuten als Zeichen der Solidarität
    21.07.2021 

    Angesichts der Flutkatastrophe werden am kommenden Freitag, 23. Juli um 18 Uhr die Glocken unserer Kirchen zum Gedenken an die Opfer, als Zeichen der Solidarität und als Zeugnis für unsere Hoffnung läuten.

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen