Nach mehr als 40 Jahren im Kindergarten St. Remigius und 32 Jahren als Leiterin wurden nun Karin Bremer in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. GemRef. Markus Kohlenberg und Verwaltungsleiter Riccardo Krüger überbrachten den Dank der katholischen Kirchengemeinde für ihr jahrzehntelanges Engagement und begrüßten Kerstin Dominik als neue Leiterin.
Mit „Amen und Helau“ feierten zahlreiche Kinder und Familien einen stimmungsvollen Karnevalsgottesdienst in Mariä Heimsuchung. Anschließend wurde im ausverkauften großen Saal des Gemeindezentrums kräftig Kinderkarneval gefeiert.
Die närrische Stimmung beim Gemeindekarneval in St. Josef Nette zeigt einmal mehr, dass der Karneval ein ur-katholisches Fest ist. Standesgemäß wurde mit Prinzenpaar, Gardetanz, Büttenreden, Sketchen und viel Musik gefeiert.
Am Samstag stach das Narrenschiff der MS St. Antonius in See. Kapitän Carsten führte nun schon zum 2. Mal souverän durch das Programm des Abends. Im vollen Gemeindesaal herrschte von Anfang an eine ausgelassene Stimmung. Dazu bot der regenbogenbunt geschmückte Saal eine farbenprächtige Kulisse.
So richtig krachen ließen es die rund 120 Frauen bei der Weiberfastnacht in Mariä Heimsuchung. Ein pralles Programm mit viel Witz, Musik und Tanz machte den großen Saal im katholischen Gemeindezentrum zu einem Ort ausgelassener Karnevalsfreude.
„St. Remigius, wie es singt und lacht“, hieß es im großen Saal des Gemeindehauses zur Weiberfastnacht. Am Nachmittag erlebten die Frauen dort ein tolles Programm mit Büttenreden und Sketchen, bevor am Abend das Tanzbein geschwungen wurde.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung standen bei der kfd Mariä Heimsuchung Bodelschwingh Vorstandswahlen an. Besonderer Programmpunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder.
Es ist schon eine gute Tradition, dass die Bodelschwingher KAB die Reihe der Karnevalsveranstaltungen der Gemeinden eröffnet. Auch in diesem Jahr kam wieder eine lustige Runde zusammen und erfreute sich zahlreicher Sketche, Wortbeiträge und Lieder.
"Auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela" ist die Überschrift einer Pilgerreise des Pastoralverbundes. Vom 8. bis 15. Juni 2024 geht es mit Flugzeug, Bus und wandernd über den „Camino Francés“, der von den Pyrenäen nach Santiago de Compostela führt.
Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de
Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do. 14.30 bis 16.30 Uhr