• Bodelschwingh feierte grandioses Gemeindefest

    Bodelschwingh feierte grandioses Gemeindefest
    28.08.2023 

    Ein pralles Programm, tolles Wetter und vor allem bester Besuch erfreute die Verantwortlichen des Gemeindefestes in Mariä Heimsuchung Bodelschwingh. Mit Gottesdienst, Spielen und Aktionen, Speisen und Getränken gab es ein buntes Angebot für alle Generationen. Beim Kindertheater am Nachmittag gab es dann besonders für Familien beste Unterhaltung.

  • Sopran und Gitarre locken zum Konzert in St. Josef

    Sopran und Gitarre locken zum Konzert in St. Josef
    23.08.2023 

    Der Konzertgitarrist Andreas Koch gastiert gemeinsam mit der Sopranistin Franziska Förster in der St. Josefskirche Nette mit einem Programm mit Liedern und Arien von der Renaissance bis in das frühe 20. Jahrhundert.

  • Begegnung, Spiel und Freude beim Gemeindefest

    Begegnung, Spiel und Freude beim Gemeindefest
    21.08.2023 

    Gut gefüllt war das Gemeindehaus und auch der Kirchplatz rund um die St. Remigiuskirche zum Gemeindefest. Auch kleinere Schauer am Nachmittag taten der Freude keinen Abbruch und so wurde bis in den Abend hinein gefeiert.

  • Tafelfiliale öffnet Ende Oktober in Nette

    Tafelfiliale öffnet Ende Oktober in Nette
    16.08.2023 

    Am Mittwoch, 25. Oktober soll die neue Filiale der Dortmunder Tafel im Stadtbezirk Mengede zum ersten Mal öffnen. Rund vierzig ehrenamtlich Mitarbeitende bereiten sich nun darauf vor.

  • St. Josef trotzte dem Regen

    St. Josef trotzte dem Regen
    14.08.2023 

    Das Gemeindefest in St. Josef startete etwas nass - doch die Netteraner ließen sich davon nichts anmerken und feierten ein feucht-fröhliches Gemeindefest, bis am Abend sogar noch die Sonne herauskam.

  • MitarbeiterInnen erkundeten Köln

    MitarbeiterInnen erkundeten Köln
    11.08.2023 

    Für den "Teamgeist" ist es gut, etwas gemeinsam zu erleben. So machte sich das Pastoralteam gemeinsam mit Pfarrsekretärinnen und Küstern beim diesjährigen Betriebsausflug auf den Weg nach Köln, wo ein kleines Programm und viel Gemeinschaft auf dem Programm stand.

  • Bodelschwingher Gemeindefest lädt zu prallem Programm ein

    Bodelschwingher Gemeindefest lädt zu prallem Programm ein
    09.08.2023 

    Ein buntes Programm lädt am Sonntag, 27. August - besonders auch Familien - zum Gemeindefest in Mariä Heimsuchung Bodelschwingh. Nach dem Familiengottesdienst gibt es viel Begegnung bei Speisen und Getränken, sowie Spiele und Aktionen rund um die Kirche.

  • Neue Kindergartenleitung begrüßt

    Neue Kindergartenleitung begrüßt
    08.08.2023 

    Zum neuen Kindergartenjahr begrüßte das Pastoralteam Frau Susanne Kowalski als neue Leiterin der Kita Mariä Heimsuchung. Mit Karoline Wintermann hat die Kita nun außerdem eine ständig stellvertretende Einrichtungsleitung.

  • Kindertheater lädt auf den Kirchplatz ein

    Kindertheater lädt auf den Kirchplatz ein
    08.08.2023 

    Parallel zum Gemeindefest, lädt die Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung Bodelschwingh am Sonntag, 27. August zu einem Kindertheater auf dem Kirchplatz ein. Ab 15.30 Uhr wird dort das Stück:"Käptn Knall und der Schatz von Samossa" gezeigt. Der Eintritt ist frei - das Kindertheater wird durch den Stadtteilfonds gefördert.

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten