Zum Fest "Mariä Lichtmess" feierten die Frauen der kfd St. Remigius mit einem Gottesdienst ihr Patronatsfest. Nach dem anschließenden Kaffeetrinken fand die Jahreshauptversammlung mit Ehrung langjähriger Jubilarinnen statt.
Bereits seit 2010 laden wir zum Valentinstag alle Paare, egal ob frischverliebt oder schon lange verheiratet zur Segensfeier für Liebende ein. In diesem Jahr findet der Valentinsgottesdienst am Sonntag, 12. Februar um 18.00 Uhr in der St. Remigiuskirche statt.
Jeweils zum Jahreswechsel organisiert die Communauté de Taizé in einer europäischen Großstadt ein Jugendtreffen mit mehreren tausend Besuchern. Kira und Sabine, die bereits mehrfach mit dem Pastoralverbund in Taizé waren, haben sich über den Jahreswechsel auf den Weg gemacht und am europäischen Jugendtreffen in Rostock teilgenommen.
In einigen unserer Gemeinden gibt es die Tradition eines Neujahrsempfangs. Neben der gern genutzten Möglichkeit zur Begegnung, stehen dabei oft Rück- und Ausblicke auf dem Programm.
Zahlreiche Mitglieder der KAB St. Antonius Brechten kamen am Samstag zunächst zur Vorabendmesse und anschließend zur Jahreshauptversammlung zusammen. Dabei wurde Anneliese Büse für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Fast 300 Infobriefe zur Firmvorbereitung 2023 sind unterwegs zu Jugendlichen in unseren sechs Gemeinden. Im Oktober wird Weihbischof Josef Holtkotte zur Firmung in den Pastoralverbund kommen.
Wir laden ein zum Minigottesdienst um 11.00 Uhr in St. Antonius Brechten. Der Minigottesdienst ist ein aktiver Wortgottesdienst, speziell für die Kleinsten mit ihren Familien. Dauer ca. 30 Minuten.
Die DPSG St. Remigius bietet zur Wallfahrt des Pastoralverbundes nach Haltern wieder von Donnerstag, 30. April bis Sonntag, 3. Mai ein Zeltlager am Annaberg an. Gemeinsam mit allen Teilnehmenden der Wallfahrt feiern die Pfadfinder zum Abschluss den Gottesdienst mit.
Die Wallfahrt des Pastoralverbundes findet am Sonntag, 3. Mai statt. Die Teilnahme ist für Jung und Alt auf vielfältige Weise möglich: als Wanderer mit verschiedenen Wegstrecken, als Radfahrer oder auch mit dem Bus. Zum Abschluss feiern wir um 14.00 Uhr in der Wallfahrtskirche in Haltern einen gemeinsamen Gottesdienst.
Der Kolpingbezirk lädt ein zu einer Maiandacht in Frohlinde; anschl. gemütliches Beisammensein.
Das "Wort-Gottes-Feier Team" lädt gemeinsam mit dem Regenbogenchor zu einem Themen-Gottesdienst voller Farben, Vielfalt und Musik ein. Heute steht das Thema "Muttertag(e)" im Mittelpunkt.
Erleben sie in einer brillanten Show noch einmal die weltberühmte Sängerin und Entertainerin Katharina Valente. Claudia Schill und Band präsentieren ihre weltbekannten Hits. Beginn 18:00 Uhr, Einlass 17:30 Uhr. Kostenbeitrag 15 € inkl. Begrüßungsgetränk. Kartenverkauf: B. Genster 0231-855272, Chr. Militzer 0231-852000. teamzukunft-stmarien@t-online.de
Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de
Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do. 14.30 bis 16.30 Uhr