Erster Messdienertag im Pastoralverbund

29.08.2022

Viel Spaß hatten rund 45 Messdienerinnen und Messdiener, sowie Leiter am Samstag beim ersten Messdienertag des Pastoralverbundes. Ein buntes Programm lud zum Kennenlernen ein.

Nach Brechten zog es am Samstag die verschiedenen Messdienergruppen des Pastoralverbundes. Erster Treffpunkt war dort die Minigolfanlage, wo in Gruppen ein kleines Turnier gespielt wurde. Dabei war an den verschiedenen Bahnen viel Feingefühl und auch etwas Glück nötig, um mit möglichst wenigen Schlägen den Golfball jeweils einzulochen.   

Nach einem spannenden Match ging es dann zur St. Antoniuskirche. Bei herrlichem Sonnenschein waren die Bierzeltgarnituren schnell auf der großen Wiese aufgebaut und es gab zum Mittagssnack leckere Pizza, die restlos weggefuttert wurde. Bei einem Kennenlernspiel und weiteren Spielen auf der Wiese gab es dann weitere Gelegenheiten, sich untereinander kennen zu lernen. Zur Vorbereitung des Gottesdienstes, schrieben die Ministranten dann noch einige Fürbitten, bevor sie zum Abschluss die Vorabendmesse mitfeierten.   

Bei der Verabschiedung blickte man in viele zufriedene Gesichter und so freuen sich nicht nur die Leiterinnen und Leiter auf die weitere Kooperation im Pastoralverbund. Ein Dankeschön ging an die Messdienerleiterinnen aus St. Antonius für die gute Planung und Vorbereitung.

Messdienertag mit Minigolf
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten