Der Caritassonntag war in St. Josef Anlass für eine besondere Ehrung. Sieben Caritasmitglieder wurden nach jeweils 20 Jahren der Zugehörigkeit zur Caritaskonferenz, mit dem Elisabethkreuz, der höchsten Auszeichnung der Caritas, geehrt.
Auf 125 Jahre Verbandsgeschichte kann die KAB St. Remigius in diesem Jahr zurückblicken. Mit einem feierlichen Gottesdienst und einem Mitgliederempfang wurde das Jubiläum am vergangenen Sonntag gefeiert.
Bibel-Fußball, Teebeutel-Wurf und Völkerball. Das waren nur ein paar der Sportarten, die beim Miniday 2018 in St. Johannes Baptista in Dortmund-Kurl stattfanden. Unter dem Motto „Im olympischen Geist verbunden“ nahmen auch Messdiener aus St. Remigius an der Veranstaltung teil.
Rückblick auf einen tollen Frauenkarneval hielten die HelferInnen der Frauengemeinschaft Mariä Heimsuchung. Bei Getränken und einem Imbiss stand der fertiggestellte Videofilm im Mittelpunkt eines unterhaltsamen Abends.
Anlässlich des ökumenischen Schöpfungstages kamen in der St. Remigiuskirche evangelische und katholische Frauen zu einem ökumenischen Gottesdienst zusammen, der unter dem Thema: „Von meinen Früchten könnt ihr leben“, stand.
Petrus meinte es am Sonntag richtig gut - und so konnte die katholische Kirchengemeinde St. Remigius bei strahlendem Sonnenschein und mit zahlreichen Besuchern ein tolles Gemeindefest feiern. Nach dem Gottesdienst war auf dem Kirchplatz, im Pfarrgarten und im Gemeindehaus allerhand los.
Die KAB feiert am Samstag, 10. Mai ihr Frühlingsfest. Weitere Informationen folgen!
In dieser Messfeier empfangen die Kommunionkinder zum ersten Mal die Hl. Eucharistie.
In dieser Messfeier empfangen die Kommunionkinder zum ersten Mal die Hl. Eucharistie.
In dieser Messfeier empfangen die Kommunionkinder zum ersten Mal die Hl. Eucharistie.
Nach einem gemeinsamen Frühstück freut sich die kfd St. Remigius auf Herrn Klatt von der Polizei, der zum Thema Verkehrssicherheit sprechen wird.
Das Duo Sandra Fülber und Christoph Greven laden am Donnerstag, 15. Mai von 15.00 bis18.30 Uhr ein zu einer musikalischen Reise durch bekannte Musicals und Schlager. Kostenbeitrag 12 € inkl. Kaffee u. Kuchen, Kartenverkauf: B. Genster 0231-855272, Chr. Militzer 0231-852000, E-Mail: teamzukunft-stmarien@t-online.de. Wir bitten um Anmeldung bis 9. Mai.
Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de
Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do. 14.30 bis 16.30 Uhr