Zwei gelungene Adventswochenenden in St. Antonius

09.12.2023

In der Kirchengemeinde St. Antonius Brechten waren gleich die beiden ersten Adventswochenenden mit bunten Angeboten gefüllt. Neben stimmungsvollen Gottesdiensten lockte ein Adventsmarkt mit Basar, sowie ein gemeinsames adventliches Singen.

Zum Adventsauftakt gab es am ersten Advent gleich hohen Besuch im Familiengottesdienst. Bischof Nikolaus hatte sich angekündigt und erfreute bereits drei Tage vor seinem Namenstag die Kinder mit einigen Leckereien. In der Predigt wurde der heilige Mann aber auch von Pastor Karl Kudla interviewt und erzählte spannende Details aus seinem Leben. Im Anschluss an den Gottesdienst bot der Adventsmarkt liebevoll gebastelte Geschenke, sowie Speis und Trank.

Eine Woche später wurde zum zweiten Advent die Vorabendmesse besonders gestaltet. Anschließend lud auch an diesem Abend wieder der Adventsmarkt zum Verweilen ein. Zum Abschluss lud der Regenbogenchor die Gäste zum gemeinsamen Singen von Advents- und Weihnachtsliedern ein, um fleißig fürs Christkind zu üben. Vielleicht als Belohnung für den guten Gesang, tauchte dabei sogar Bischof Nikolaus nochmals auf und erfreute die Kinder mit einer süßen Gabe.

Advent - St. Antonius Brechten
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten