Messdiener hatten viel Spaß im Movie-Park

18.05.2023

Knapp 60 Messdienerinnen und Messdiener, sowie deren Leiterinnen und Leiter aus unseren Gemeinden hatten viel am vergangenen Samstag viel Spaß im Movie-Park in Bottrop. Bei bestem Wetter wurden allerhand Fahrgeschäfte unsicher gemacht.

Sie sind beim Gottesdienst meistens "in der ersten Reihe" mit dabei und tun ihren Dienst: die Messdienerinnen und Messdiener im Pastoralverbund. Neben Gruppenstunden und verschiedenen Aktionen, gebührt ihnen ab und zu auch ein größeres Dankeschön dafür. Und so gab es am vergangenen Samstag eine gemeinsame Fahrt in den Movie-Park nach Bottrop. 58 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus unseren Gemeinden machten sich dazu mit der Bahn auf den Weg und kamen kurz vor Öffnung des Parks in Bottrop an.

In kleinen und größeren Gruppen genossen die Teilnehmer den Tag über die zahlreichen Karussells, Fahrgeschäfte, Shows und Attraktionen des Parks. Bestens gelaunt, trafen sich am frühen Abend dann alle zur Rückfahrt und nahmen viele tolle Erlebnisse mit nach Hause.

Nächste gemeinsame Aktion ist ein Messdienertag des Pastoralverbundes am Samstag, 17. Juni, der nach der positiven Resonanz im vergangenen Jahr in Brechten, in diesem Jahr in Mengede stattfinden soll.

Messdienerausflug in den Movie-Park
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten