Messdiener trafen sich zu Spiel und Spaß

18.06.2023

Der zweite Messdienertag des Pastoralverbundes fand am Samstag in St. Remigius Mengede statt. Bei sommerlichen Temperaturen gab es jede Menge unterhaltsame Spiele, die ein oder andere Wasserschlacht und einen stimmungsvollen Gottesdienst zum Abschluss.

Beim zweiten Messdienertag des Pastoralverbundes standen am Samstagnachmittag zunächst abwechslungsreiche Spiele auf dem Programm. Dazu gehörte ein größeres Chaosspiel im und rund um das Gemeindehaus. Hier galt es zahlreiche Aufgaben zu lösen, von denen nicht wenige mit dem Aufgabenbereich von Ministranten zu tun hatten. Bei dem heißen Wetter gehörte aber auch die ein oder andere Wasserschlacht dazu - ein Wunder, dass sogar Fußball gespielt wurde.

Nach der Stärkung mit leckeren Grillwürstchen und einigen Erfrischungspausen, gingen die Messdienerinnen und Messdiener aus den Gemeinden in die kühle St. Remigiuskirche. Dort feierten sie zum Abschluss eines abwechslungsreichen Nachmittages gemeinsam mit Gemeindereferentin Claudia Schmidt einen Gottesdienst. Mit vielen neuen Bekanntschaften und tollen Erlebnissen im Gepäck, ging es dann nach einer Runde Stockbrot am Lagerfeuer am Abend nach Hause.

Messdienertag in St. Remigius
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten