Kirchenchor "Cäcilia"

Der Kirchenchor "Cäcilia" der katholischen Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung geht auf das Jahr 1911 zurück.

Zuletzt bestand der Chor aus immer weniger Sängerinnen und Sängern, die sowohl geistliche als auch weltliche Stücke einübten und zur Aufführung brachten. Neben der Mitgestaltung von Gottesdiensten, trat der Chor auch gelegentlich bei anderen Veranstaltungen im Raum Dortmund auf.

Den letzten Auftritt gab es im Jahr 2022 - anschließend wurde die Probenarbeit eingestellt.

 
 
Kirchenchor "Cäcilia"
 

Aktuelles

  • Bodelschwingh feierte grandioses Gemeindefest

    Bodelschwingh feierte grandioses Gemeindefest
    28.08.2023 

    Ein pralles Programm, tolles Wetter und vor allem bester Besuch erfreute die Verantwortlichen des Gemeindefestes in Mariä Heimsuchung Bodelschwingh. Mit Gottesdienst, Spielen und Aktionen, Speisen und Getränken gab es ein buntes Angebot für alle Generationen. Beim Kindertheater am Nachmittag gab es dann besonders für Familien beste Unterhaltung.

  • Kirchenchor "Cäcilia" on Tour

    Kirchenchor "Cäcilia" on Tour
    31.08.2022 

    Der Kirchenchor "Cäcilia" der Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung Bodelschwingh machte einen gemeinsamen Ausflug zum Möhnesee. Dort gab es für die Mitglieder ein abwechslungsreiches Programm, das allen Freude bereitete.

  • Elisabeth van Haren als Kirchenchorleiterin verabschiedet

    Elisabeth van Haren als Kirchenchorleiterin verabschiedet
    08.08.2022 

    Über zwanzig Jahre lang war Elisabeth van Haren als musikalische Leitung des Kirchenchores Mariä Heimsuchung aktiv. In einem festlichen Gottesdienst wurde sie nun von dieser Tätigkeit verabschiedet.

Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten