Elisabeth van Haren als Kirchenchorleiterin verabschiedet

08.08.2022

Über zwanzig Jahre lang war Elisabeth van Haren als musikalische Leitung des Kirchenchores Mariä Heimsuchung aktiv. In einem festlichen Gottesdienst wurde sie nun von dieser Tätigkeit verabschiedet.

Mit hoher Zuverlässigkeit in der Chorleitung und vielen Ideen darüber hinaus hat sich Elisabeth van Haren in der Kirchenmusik der Gemeinde Mariä Heimsuchung engagiert und dabei zahlreiche kirchenmusikalische Projekte initiiert. Darauf wies Pfarrer Hubert Werning in seiner Laudatio hin, als er am vergangenen Sonntag Elisabeth van Haren als Chorleiterin des Kirchenchores "Cäcilia" verabschiedete. Auf eigenen Wunsch legte van Haren diese Tätigkeit zur Jahresmitte nieder, um sich anderen musikalischen Projekten widmen zu können.

Im Festgottesdienst wirkte auch der Kirchenchor mit einigen Vortragsstücken mit und zeigte einmal mehr, wie gut neues geistliches Liedgut zu einer zeitgemäßen Gottesdienstgestaltung beitragen kann. Auch dafür sagte Pfarrer Werning "herzlichen Dank" und überreichte der scheidenden Chorleiterin neben Blumen und einer Urkunde auch eine eigens gestaltete Kerze. Als Organistin wird Frau van Haren der Kirchengemeinde übrigens weiter erhalten bleiben.

Verabschiedung van Haren
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten