Am Samstag, 13. August feiert die Katholische Kirchengemeinde St. Josef ihr Gemeindefest. Ab 15.00 Uhr ist rund um den Kirchturm ein buntes Programm angerichtet und abends wird wieder auf dem Kirchplatz getanzt.
Gleich drei "Söhne der Gemeinde" St. Josef Nette feierten am vergangenen Sonntag ihr silbernes Ordensjubiläum im weltlichen Zweig der franziskanischen Ordensfamilie.
Nach zweijähriger Pause fand endlich wieder bei herrlichen Sommerwetter die traditionelle „Sommeraktion“ der Messdiener aus St. Remigius rund um Kirche und Gemeindehaus statt.
Vom 27. Juni bis 15. Juli 2022 gibt es für Kinder und Jugendliche im Haus der offenen Tür jede Menge Spiel, Spaß und Spannung. Drei Wochen lang haben sich die MitarbeiterInnen für die Sommerferienspiele eine ganze Menge einfallen lassen und ermöglichen so gemeinsam mit anderen Einrichtungen, dass es in den Sommerferien nicht langweilig wird.
In einem stimmungsvollen Gottesdienst wurden am Sonntag in St. Barbara Eving vier neue MessdienerInnen in die Gemeinschaft aufgenommen. Langjährige Ministranten erhielten zudem im Rahmen einer Jubilarehrung ein verdientes Dankeschön.
Am Mittwoch, 22. Juni sollen von 17.30 Uhr bis etwa 20.00 Uhr im Mengeder Amtshauspark „Lieder für den Frieden“ erklingen. Mit dieser Idee ruft das „Mengeder Bündnis für den Frieden“ zu einer musikalischen Demonstration für den Frieden auf.
Der Jugendtreff „Younity“ lädt am Samstag, 7. Februar (1. Samstag im Monat) von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr alle Jugendlichen ab 15 Jahren ins Gemeindehaus ein. Bei Darts, Kicker, Video- und Brettspielen, sowie Musik, Snacks und Getränken gibt es die Möglichkeit zur Begegnung und gemeinsamen Abendgestaltung.
Die KAB lädt ein zu einem bunten Nachmittag Gemeindezentrum mit Vorträgen und Gesang. Eintritt frei - Kaffee & Kuchen 5,- Euro. Aus Planungsgründen wird um Anmeldung bis Mittwoch, 04.02.2026 bei Fam. Wiegand (Tel. 371124) oder Fam. Sina (Tel. 372727) gebeten.
Zum Fest des heiligen Valentin laden wir alle Paare, egal ob frischverliebt oder schon lange verheiratet, am Sonntag, 8. Februar um 18.00 Uhr zu einer „Segensfeier für Liebende“ in die St. Remigiuskirche ein. Anschließend freuen wir uns auf ein Glas Sekt und die Begegnung im Gemeindehaus. Wenn möglich bitten wir um Anmeldung im Pastoralverbundsbüro, Tel. 333302.
Die kfd Mariä Heimsuchung lädt ein zur Weiberfastnacht im Gemeindezentrum. Einlass ab 14.30 Uhr - Beginn: 15.00 Uhr. Eintrittskarten gibt es bei den Mitarbeiterinnen und bei Monika Mertens (Tel. 371697).
"St. Remigius - wie es singt und lacht", lädt mit einem bunten Programm wieder zur Weiberfastnacht ab 15.11 Uhr ins Gemeindehaus ein. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf u.a. im Pfarrbüro.
Das TeamZukunft lädt ab 18.11 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr) zu einem bunten Programm (u.a. mit dem Dortmunder Prinzenpaar) und Musik von DJ Franky. Kostenbeitrag: 14 Euro inkl. Begrüßungsgetränk. Kartenverkauf: Chr. Militzer 0231-852000, B. Genster 0231-855272, teamzukunft-stmarien@t-online.de. Anmeldeschluss 04. Februar 26, begrenzte Platzzahl.
Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de
Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do. 14.30 bis 16.30 Uhr