Die katholische Kirchengemeinde St. Josef Nette lädt in diesem Jahr am Samstag, 27. September ab 14.00 Uhr zum Gemeindefest ein. Im Gemeindehaus und rund um den Kirchturm erwartet die Gäste ein vielfältiges Programm.
Auch in diesem Jahr feierten die beiden Evinger Gemeinden St. Barbara und St. Marien wieder ihr gemeinsames Gemeindefest. Das Wetter meinte es auch in diesem Jahr wieder richtig gut und die Sonne schien den ganzen Tag.
Drei Tage stand der Ortskern von Mengede am ersten Septemberwochenende wieder im Zeichen des traditionellen Michaelisfestes. Neben Kirmes, Kinder- und Bühnenprogramm gehört dazu auch der ökumenische Gottesdienst am Sonntagmittag.
Der diesjährige Tagesausflug der kfd Mariä Heimsuchung führte von Bodelschwingh aus zunächst nach Soest. Nach einer ausgiebigen Erkundung der Altstadt erfreuten sich die Frauen bei einer Schifffahrt auf dem Möhnesee.
Jugendliche aus dem gesamten Pastoralverbund trafen sich am Wochenende in St. Antonius Brechten, um sich auf die Firmung vorzubereiten. Dabei halfen kreative Methoden und gute Gespräche in lockerer Atmosphäre.
Unter dem Motto "Gemeinsam Reisen" waren 40 Gläubige aus unserem Pastoralverbund rund um die Mecklenburgische Seenplatte unterwegs. Eine Woche lang erkundeten sie dabei zahlreiche Orte mit ihren kulturellen Highlights.
Bei Kaffee und Kuchen stellt uns Frau Esperester von der Buchhandlug "Am Amtshaus" eine Auswahl an interessanten Büchern vor. Gäste sind herzlich willkommen!
Die kfd Mariä Heimsuchung lädt am 5. und 12. November von 18.30 bis 21.30 Uhr zum Nähworkshop im Gemeindezentrum ein. Wir nähen kleine Taschen oder Utensilos in gemütlicher Runde mit viel Zeit zum Austausch der Nähideen. Eigene Nähmaschine und Materialien sind mitzubringen. Anmeldung und weitere Infos bei Regina Michnik (Tel. 379110).
Wir laden ein zum Minigottesdienst um 11.00 Uhr in St. Antonius Brechten. Der Minigottesdienst ist ein aktiver Wortgottesdienst, speziell für die Kleinsten mit ihren Familien. Dauer ca. 30 Minuten.
Am Montag, 9. November lädt das "Netzwerk gegen rechts" mit der Ev. Noahgemeinde und der kath. Kirchengemeinde St. Remigius zum Gedenken an die Pogromnacht 1938 ein. Beginn ist um 18.30 Uhr am Amtshaus mit einem gemeinsamen Weg zu den Stolpersteinen. Um 19.00 Uhr gibt es eine ökumenische Andacht in der Ev. Remigiuskirche; im Anschluss wird zum Gespräch mit Imbiss in das anliegende Gemeindehaus eingeladen.
In der Reihe "Kirche & Kino" zeigen wir einen Film, über vier entfernte Verwandte, die sich durch eine gemeinsame Erbschaft kennen lernen und in die Familiengeschichte einsteigen. Im Anschluss laden wir dazu ein, miteinander über den Film ins Gespräch zu kommen.
Die kfd Mariä Heimsuchung lädt am 5. und 12. November von 18.30 bis 21.30 Uhr zum Nähworkshop im Gemeindezentrum ein. Wir nähen kleine Taschen oder Utensilos in gemütlicher Runde mit viel Zeit zum Austausch der Nähideen. Eigene Nähmaschine und Materialien sind mitzubringen. Anmeldung und weitere Infos bei Regina Michnik (Tel. 379110).
Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de
Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do. 14.30 bis 16.30 Uhr