Vor 37 Jahren startete seine "Karriere" bei den Sternsingern und seit nunmehr 25 Jahren ist er an vorderster Stelle im Leitungsteam der Sternsingeraktion in St. Remigius dabei: Stefan Gloger. Im Dankgottesdienst wurde er für dieses herausragende Engagement geehrt.
Auch in diesem Jahr wird für Jugendliche ab 17 Jahren aus unserem Pastoralverbund wieder eine Fahrt nach Taizé angeboten. Los geht es am Samstag, 13. Juli und nach der Teilnahme am Internationalen Jugendtreffen ist die Rückkunft am Sonntag, 21. Juli geplant.
Unter dem Motto: „Wir gehören zusammen - in Peru und weltweit“ waren auch im Pastoralverbund Dortmund-Nord-West in den vergangenen Tagen wieder die Sternsinger unterwegs. Sie brachten zum neuen Jahr den Segen Gottes in die Häuser und sammelten für die weltweiten Projekte über 20.000 Euro.
In St. Josef starten sie bereits am Donnerstag, in St. Remigius sind sie am Samstag unterwegs und in Mariä Heimsuchung bringen sie den Segen am Sonntag in die Häuser: die Sternsinger sind in Kürze wieder unterwegs!
"Meine Zeit steht in Deinen Händen" - Der Jahreswechsel ist eine Einladung, dankbar auf das alte Jahr zurück zu blicken und das neue Jahr unter den Segen Gottes zu stellen. Wir laden ein zu den Gottesdiensten und wünschen Gottes Segen für das neue Jahr 2019!
Fürchtet euch nicht; denn ich verkünde euch eine große Freude! (nach Lukas 2, 10) - So wünschen wir allen Leserinnen und Lesern ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest!
Das TeamZukunft lädt zu einem Einkehrtag mit Pfarrer Michael Ortwald ein. Anmeldung bei: Chr. Militzer 0231-852000, B. Genster 0231-855272. E-Mail: teamzukunft-stmarien@t-online.de
Interessierte haben die Gelegenheit, unter Anleitung von Fachleuten defekte elektronische Geräte zu reparieren. Alles, was ohne Hilfe Dritter und ohne Transportmittel getragen werden kann, wird in Augenschein genommen. Eine Anmeldung der defekten Geräte ist in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr vor Ort möglich. Parallel dazu gibt es auch wieder das Nähcafé. - Das Repair-Café ist eine Kooperationsveranstaltung von ev. Noahgemeinde, kath. Kirchengemeinde St. Josef, Seniorenbüro und dem Aktionsplan Soziale Stadt Dortmund.
Wir laden besonders alle Kinder und Familien ein zum Gottesdienst mit dem Thema: "Ein Regenbogen voller Frieden".
Wir laden besonders alle Kinder und Familien ein zum Gottesdienst mit dem Thema: "Vergebung".
Auf Einladung der Kolpingsfamilie gibt Gemeindereferentin Claudia Schmidt Impulse zur Fastenzeit,
Der Gemeinderat lädt zur Teilnahme an der Sammelaktion cleanupDo von der EDG ein. Wir wollen gemeinsam den Abfall auf dem Gelände der Kirche sowie auf den umliegenden Straßen sammeln und für ein schöneres Stadtbild sorgen. Beginn ist um 10.00 Uhr an der Kirche. Ende ca. 13.00 Uhr. Für eine bessere Planung (Besorgung von Materialien) wird um eine Anmeldung gebeten. Entweder im Pfarrbüro oder bei Maximilian Folda: 0155-61593034.
Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de
Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do. 14.30 bis 16.30 Uhr