Mit einer Wortgottesfeier in der St. Josefkirche begannen die Frauen der kfd in Nette die Adventszeit. Dabei wurden besonders die adventlichen Symbole und Namensfeste in den Blick genommen. Anschließend ging es im Gemeindehaus mit Kaffee und Kuchen weiter.
Auch in der kommenden Adventszeit laden die Jugendlichen des HoT wieder zur Atempause in die St. Remigiuskirche ein. Ein krönender Abschluss der Adventszeit kann dann die Vespermeditation "Lichtmomente" sein.
Am vergangenen Samstag eroberten über zwanzig Mädchen und Jungen mit Schlafsack, Kuscheltier und Matratze bepackt das Gemeindezentrum in Mariä Heimsuchung. Neben der Mitgliederversammlung freuten sich die Kinder auf die KjG-Übernachtungsaktion.
Der dritte Duden? Das fünfte Smartphone? Der zehnte Pullover? Bevor Sie ihrem Kind oder Enkel zum Weihnachtsfest wieder irgendwas schenken – wie wäre es mit dem Jugendtreffen in Taizé? Auch im kommenden Jahr bietet der Pastoralverbund wieder eine Fahrt an.
Am Sonntag zogen die Mengeder Messdiener in voller Besetzung zum Gottesdienst in die Kirche ein. Im Rahmen der Messdieneraufnahme standen dort auch Ehrungen für das ehrenamtliche Engagement an.
Der Altar aus der ehemaligen Oestricher Kirche hat in ökumenischer Verbundenheit seinen neuen Platz in der katholischen Auferstehungskapelle gefunden. Die evangelische Noahgemeinde stellte der Schwestergemeinde die Prinzipalstücke als Dauerleihgabe zur Verfügung.
In der Reihe "Kirche & Kino" zeigen wir einen Film, über zwei Brüder, die sich erst als Erwachsene kennenlernen. Der eine ist berühmter Dirigent, der andere arbeitet in einer von der Schließung bedrohten Fabrik und ist Hobbymusiker. Im Anschluss laden wir dazu ein, miteinander über den Film ins Gespräch zu kommen.
Weihbischof Matthias König wird im Rahmen des Gottesdienstes jungen Christen das Sakrament der Firmung spenden. Alle Gläubigen des Pastoralverbundes sind herzlich zu diesem Gottesdienst eingeladen!
Weihbischof Matthias König wird im Rahmen des Gottesdienstes jungen Christen das Sakrament der Firmung spenden. Alle Gläubigen des Pastoralverbundes sind herzlich zu diesem Gottesdienst eingeladen!
Das "Wort-Gottes-Feier Team" lädt gemeinsam mit dem Regenbogenchor zu einem Themen-Gottesdienst voller Farben, Vielfalt und Musik ein. Heute steht das Thema "Ernte-Dank" im Mittelpunkt.
Die KAB lädt zum Oktoberfest ein.
GemRef. Markus Kohlenberg berichtet auf Einladung der Kolpingsfamilien mit Fotos von der Pilgerreise des Pastoralverbundes auf dem Franziskusweg (Florenz, Assisi, Rom).
Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de
Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do. 14.30 bis 16.30 Uhr