Wenn am Montag die Herbstferien starten, beginnt im Haus der offenen Tür auch wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. Vom Just-Dance-Turnier über einen Ausflug ins Planetarium bis zur Schnitzeljagd lassen die täglichen Angebote keine Langeweile aufkommen.
Für eine Open-Air-Veranstaltung war es dann doch etwas zu wechselhaft - so machte es der Pfarrgemeinderat in Mariä Heimsuchung für die Besucher des Erntedankfestes halt im Gemeindezentrum gemütlich. Mit Gottesdienst, Erntedankfest und Kindertrödel war richtig was los.
Im Rahmen des Erntedankgottesdienstes wurden in Mariä Heimsuchung zwei neue Messdiener in die Ministrantengemeinschaft aufgenommen. Anschließend wurden sieben MessdienerInnen für ihr Engagement geehrt.
Die Pfadfinder der DPSG St. Remigius kamen zur diesjährigen Stammesversammlung zusammen. Neben Nachwahlen im Vorstand standen verschiedene Berichte und Anträge auf der Tagesordnung.
Am Donnerstag, 10. Oktober können noch alle Kinder, die das 3. Schuljahr besuchen, zur Vorbereitung auf die Erstkommunion im kommenden Jahr angemeldet werden.
Die zweite Ausgabe des Magazins "glauben+leben" der beiden Pastoralverbünde Dortmund-Nord-West und Eving-Brechten ist mit etwas Verspätung nun aus dem Druck eingetroffen. Es liegt in den Kirchen, Gemeindehäusern und Pfarrbüros, sowie an ausgewählten Orten zur Mitnahme aus.
Wir aktivieren unsere Happy Kids Gruppe für alle Kinder im Alter von 6-12 Jahren, die sich bei Spiel und Spaß in netter Gemeinschaft treffen möchten. Wir freuen uns euch auf unserem ersten Treffen am Mittwoch, 4. März von 16.30 bis 18.00 Uhr im Vereinshaus willkommen zu heißen.
Zum ökumenischen Weltgebetstag sind besonders alle Frauen herzlich am Freitag, 6. März um 15.00 Uhr in die evangelische Kirche Brechten eingeladen; anschließend Kaffeetrinken.
Die Frauen der drei christlichen Gemeinden in Eving begehen den Weltgebetstag seit vielen Jahren gemeinsam. Ausrichter ist in diesem Jahr die kath. Gemeinde St. Marien. Dort treffen wir uns am Freitag, 6. März um 15.00 Uhr in der Kirche. Unter dem Leitgedanken „Kommt! Bringt eure Last.“ Der anschließende Austausch mit Kaffeetrinken findet im Gemeindehaus statt.
"Kommt! Bringt eure Last", lautet das Motto des diesjährigen ökumenischen Weltgebetstages. Dazu sind besonders alle Frauen herzlich eingeladen. Nach dem Gottesdienst ist Begegnung bei Kaffee und Kuchen.
"Kommt! Bringt eure Last", lautet das Motto des diesjährigen ökumenischen Weltgebetstages. Dazu sind alle Frauen aus Nette und Mengede in die St. Josefkirche eingeladen. Nach dem Gottesdienst ist Begegnung bei Kaffee und Kuchen.
Der Jugendtreff „Younity“ lädt am Samstag, 7. März (1. Samstag im Monat) von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr alle Jugendlichen ab 15 Jahren ins Gemeindehaus ein. Bei Darts, Kicker, Video- und Brettspielen, sowie Musik, Snacks und Getränken gibt es die Möglichkeit zur Begegnung und gemeinsamen Abendgestaltung.
Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de
Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do. 14.30 bis 16.30 Uhr