Unter dem Stichwort "Gläubig" fassen wir alle Angebote zusammen, die sich mit Fragen rund um das Leben und den Glauben oder dem Wort Gottes auseinander setzen.
Neben den traditionellen Angeboten der Erwachsenenbildung bieten wir sowohl spirituelle, wie auch missionarische Veranstaltungen an, in denen wir versuchen, den Glauben (neu) zur Sprache zu bringen.
Im Internet laden wir auch mit Videoimpulsen ein, sich mit dem Glauben auseinander zu setzen.
Zu einer Segensfeier für Liebende lädt der Pastoralverbund Dortmund-Nord-West am Sonntag, 17. Februar um 18.00 Uhr in die St. Remigiuskirche ein. "Alle Paare, egal ob frischverliebt oder schon lange verheiratet, sind uns herzlich willkommen", freuen sich Pfarrer Hubert Werning und Gemeindereferent Markus Kohlenberg auf zahlreiche Besucher zu diesem besonderen Gottesdienst.
Es sind zwar noch einige Wochen hin - aber die Planungen für die Fotoausstellung "Mensch Jesus" sind bereits in vollem Gange. Die Wanderausstellung des Erzbistums Paderborn wird von Aschermittwoch bis Ostern im Pastoralverbund unterwegs sein.
Mittlerweile zum zehnten Mal fand in der Adventszeit ein "Blaulichtgottesdienst" in Bodelschwingh statt. Aus kleinen Anfängen ist mittlerweile ein stadtweiter Termin für die Rettungskräfte in Dortmund geworden. Diesmal waren "Sternstunden" Thema des ökumenischen Gottesdienstes.
Die Kirchengemeinde St. Antonius lädt am Sonntag, 21. Juni zum Gemeindefest rund um die Kirche ein. Beginn ist um 10.00 Uhr mit einem Familiengottesdienst, den der Regenbogenchor mitgestaltet. Der Frühschoppen wird von Livemusik umrahmt und für die Kinder gibt es wieder ein Kinderspielfest mit Hüpfburg. Den Tag über gibt es ein reichhaltiges Angebot an Kuchen, Würstchen, Suppe und Getränken.
Das "Wort-Gottes-Feier Team" lädt gemeinsam mit dem Regenbogenchor zu einem Themen-Gottesdienst voller Farben, Vielfalt und Musik ein. Heute steht das Thema "Atempause" im Mittelpunkt.
Das "Wort-Gottes-Feier Team" lädt gemeinsam mit dem Regenbogenchor zu einem Themen-Gottesdienst voller Farben, Vielfalt und Musik ein. Heute steht das Thema "Willkommen" im Mittelpunkt.
Das "Wort-Gottes-Feier Team" lädt gemeinsam mit dem Regenbogenchor zu einem Themen-Gottesdienst voller Farben, Vielfalt und Musik ein. Heute steht das Thema "Ernte-Dank" im Mittelpunkt.
Das "Wort-Gottes-Feier Team" lädt gemeinsam mit dem Regenbogenchor zu einem Themen-Gottesdienst voller Farben, Vielfalt und Musik ein. Heute steht das Thema "Auf dem Weg zur Krippe" im Mittelpunkt.
Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de
Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do. 14.30 bis 16.30 Uhr