Die Frauengemeinschaft Mariä Heimsuchung ehrte im Rahmen der Jahreshauptversammlung langjährige Mitglieder. Zuvor feierten die Frauen einen Gottesdienst zum Patronatsfest.
Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Firmvorbereitung geben - sie steht dieses Mal unter dem Motto „On fire“. Alle weiteren Informationen findest du auf unserer Internetseite oder bei einem der Informationsabende.
Bereits seit 2010 laden wir zum Valentinstag alle Paare, egal ob frischverliebt oder schon lange verheiratet zur Segensfeier für Liebende ein. In diesem Jahr findet der Valentinsgottesdienst am Sonntag, 16. Februar um 18.00 Uhr in der St. Remigiuskirche statt.
"Für alle. Mit Herz und Verstand", lautet das Motto der ökumenischen Initiative zur Bundestagswahl, welches auch Leitwort für den ökumenischen Gottesdienst zum Netter Neujahrsempfang war. Nach einer Vergewisserung auf grundlegende christliche Werte gab es im Gemeindehaus die Gelegenheit zum Austausch.
Unter dem Motto: „Erhebt eure Stimme! – Sternsingen für Kinderrechte“, waren in den vergangenen Tagen die Sternsinger unterwegs. Knapp 200 Kinder und Jugendliche machten sich auf den Weg und brachten den Segen Gottes in die Häuser. Dabei sammelten Sie über 32.000 Euro für die weltweiten Projekte.
Das neue Format „Faith and Chill“ in St. Marien soll quartalsweise Jugendliche und junge Erwachsenen zu besonderes Events in die Kirche einladen. Der erste Termin unter dem Titel „Kirche trifft Kino“ war ein voller Erfolg.
Die Anmeldung zur Erstkommunionvorbereitung im Stadtbezirk Mengede findet von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Gemeindehaus Mengede statt.
Die Kolpingsfamilien laden ein zu einem Vortrag über die Alpenüberquerung mit dem Fahrrad über die Via Claudia Augusta. Davon berichtet Referent Clemens Wittig.
Die Anmeldung zur Erstkommunionvorbereitung im Stadtbezirk Mengede findet von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Gemeindezentrum Bodelschwingh statt.
Die Firmbewerberinnen und Firmbewerber kommen zum "Abend der Versöhnung" in St. Marien Obereving zusammen.
Benedikt van Acken erzählt auf Einladung der KAB davon, wie man in eine Quizshow kommt und worauf man sich dabei einstellen muss. Natürlich gibt es neben dem PowerPoint Vortrag auch eine Quizrunde.
Am nördlichsten Marienwallfahrtsort in Deutschland wollen wir den „Sieben Schmerzen Marias“ gedenken. Kostenbeitrag: 7,- Euro inkl. Frühstückstüte, Kaffee o. Tee. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Pfarrnachrichten. Begrenzte Plätze. Anmeldung/Kartenverkauf ab 01.08. bei Barbara Genster 855272 (AB)
Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de
Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do. 14.30 bis 16.30 Uhr