Eine interessante Führung über die Zeche Zollern erlebte die Frauengemeinschaft St. Remigius. Neben spannenden Informationen gab es auch kulinarische Leckerbissen und viel Freude in der Gemeinschaft.
Am ersten Sonntag im Oktober feiern die Gemeinden das jährliche Erntedankfest. In St. Marien Obereving und Mariä Heimsuchung Bodelschwingh wird dieses Fest neben dem Gottesdienst auch mit einem Angebot zur Begegnung gestaltet.
Mit einem festlichen Gottesdienst feierte die katholische Frauengemeinschaft (kfd) Mariä Heimsuchung in Bodelschwingh ihr 120-jähriges Bestehen. Beim geselligen Nachmittag kamen anschließend vor allem die Lachmuskeln zum Einsatz.
Die Mengeder Jungpfadfinder nutzten das vergangene Wochenende für einen Ausflug in den Movie Park. Ob Achterbahn, Karussell oder Wasserbahn - es hab genug "Action" für die Jugendlichen.
Passend zum Herbstanfang startete das Brechtener Oktoberfest auch in diesem Jahr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Bei gutem Wetter hieß es anschließend: "O’zapft is!" und einem schönen Fest mit viel Gemeinschaft stand nichts im Wege.
Einmal mehr unternahmen die Messdiener aus St. Marien gemeinsam einen schönen Ausflug. Diesmal ging es ins Phantasialand, wo die Jugendlichen mit viel Spaß die zahlreichen Attraktionen besuchten.
Die Teilnehmenden der Pilgerreise auf dem Franziskusweg (Florenz-Assisi-Rom) kommen im Gemeindezentrum Mariä Heimsuchung zusammen.
Wir aktivieren unsere Happy Kids Gruppe für alle Kinder im Alter von 6-12 Jahren, die sich bei Spiel und Spaß in netter Gemeinschaft treffen möchten. Wir freuen uns euch auf unserem ersten Treffen am Mittwoch, 4. März von 16.30 bis 18.00 Uhr im Vereinshaus willkommen zu heißen.
Zum ökumenischen Weltgebetstag sind besonders alle Frauen herzlich am Freitag, 6. März um 15.00 Uhr in die evangelische Kirche Brechten eingeladen; anschließend Kaffeetrinken.
Die Frauen der drei christlichen Gemeinden in Eving begehen den Weltgebetstag seit vielen Jahren gemeinsam. Ausrichter ist in diesem Jahr die kath. Gemeinde St. Marien. Dort treffen wir uns am Freitag, 6. März um 15.00 Uhr in der Kirche. Unter dem Leitgedanken „Kommt! Bringt eure Last.“ Der anschließende Austausch mit Kaffeetrinken findet im Gemeindehaus statt.
"Kommt! Bringt eure Last", lautet das Motto des diesjährigen ökumenischen Weltgebetstages. Dazu sind besonders alle Frauen herzlich eingeladen. Nach dem Gottesdienst ist Begegnung bei Kaffee und Kuchen.
"Kommt! Bringt eure Last", lautet das Motto des diesjährigen ökumenischen Weltgebetstages. Dazu sind alle Frauen aus Nette und Mengede in die St. Josefkirche eingeladen. Nach dem Gottesdienst ist Begegnung bei Kaffee und Kuchen.
Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de
Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do. 14.30 bis 16.30 Uhr