KjG Bodelschwingh

Die Katholische junge Gemeinde (KjG) ist ein demokratisch organisierter Kinder- und Jugendverband, der sich nach den katholischen Pfarreien strukturiert.

Wir laden alle Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren jeden Montag von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr in die Jugendräume des Gemeindezentrums ein. Bei abwechslungsreichen Angeboten wie Handwerken, Basteln, Kochen, Backen und Spielen wollen wir viel Spaß miteinander haben. Schaut doch mal rein! Eure Freunde sind ebenfalls herzlich eingeladen. 

KjG Bodelschwingh
 

Aktuelles

  • Ein Apfelbaum zum 100-jährigen Jubiläum

    Ein Apfelbaum zum 100-jährigen Jubiläum
    04.10.2020 

    Auf die Ernte von 100 Jahren blickte die Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung in Bodelschwingh am Sonntag zurück. Nachdem die größeren Feierlichkeiten coronabedingt ausfallen mussten, nutzte der Pfarrgemeinderat das Erntedankfest, um dankbar an die Erhebung zur Pfarrei und die Früchte des vergangenen Jahrhunderts zu erinnern.

  • KjG und Pfadfinder starten wieder mit Gruppenstunden

    KjG und Pfadfinder starten wieder mit Gruppenstunden
    30.08.2020 

    Nach der Corona-Pause nehmen die KjG in Bodelschwingh und die DPSG in Mengede ihre wöchentlichen Gruppenstunden wieder auf. Grundlage dafür sich natürlich einige "Coron-Regeln", sowie die Infektionsschutzkonzepte der verschiedenen Häuser.

  • Mit Neujahrsempfang das Pfarrjubiläum eingeläutet

    Mit Neujahrsempfang das Pfarrjubiläum eingeläutet
    19.01.2020 

    In Mariä Heimsuchung wurde mit dem Neujahrsempfang der Gemeinde das 100-jährige Pfarreijubiläum in diesem Jahr eingeläutet. Nach einem vom Pfarrgemeinderat gestalteten Gottesdienst sorgte beim Neujahrsempfang der fotografische Jahresrückblick für beste Unterhaltung.

Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten