KjG Mariä Heimsuchung lädt zum 50-jährigen Jubiläum ein

15.07.2022

Am Samstag, 20. August feiert die KjG in Bodelschwingh ihr 50-jähriges Jubiläum. Auf dem Programm steht ein bunter Festnachmittag, ein Gottesdienst und ein lockerer Ausklang am Lagerfeuer.

Seit 1972 gibt es in der katholischen Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung die Katholische Junge Gemeinde – kurz: KjG. Als Teil dieser Gemeinschaft haben unzählige Kinder und Jugendliche in den vergangenen fünfzig Jahren an Gruppenstunden teilgenommen, Aktionen durchgeführt und sind zusammen ins Ferienlager gefahren. Diese Erfolgsgeschichte, die etliche Menschen stark geprägt hat, soll im Rahmen eines Jubiläumsfestes gefeiert werden.   

Am Samstag, 20. August lädt die Leiterrunde zu einem bunten Nachmittag rund um das Gemeindezentrum in Bodelschwingh (Rohdesdiek 6-10) ein. Ab 13.00 Uhr gibt es zahlreiche Aktionen und Spiele – von der Hüpfburg bis zur „Muggelkirmes“. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.   

Um 18.00 Uhr wird dann im Rahmen eines Festgottesdienstes für die vergangenen 50 Jahre Kinder- und Jugendarbeit in Mariä Heimsuchung gedankt. Natürlich wird dabei auch um Gottes Segen für die kommenden Jahre gebetet. Den Ausklang des Festes soll ein zwangloses Beisammensein am Lagerfeuer bilden, wo sicherlich die ein oder andere Anekdote aus den vergangenen Jahrzehnten zum Besten gegeben wird.   

Die Leiterrunde lädt zum Jubiläumsfest nicht nur alle aktiven und ehemaligen Gruppenkinder und LeiterInnen ein, sondern freut sich auf Jung und Alt aus der Gemeinde, den befreundeten Verbänden und dem gesamten Ortsteil.

50 Jahre KjG  Mariä Heimsuchung
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten