Kirchenchor "Cäcilia"

Der Kirchenchor "Cäcilia" der katholischen Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung geht auf das Jahr 1911 zurück.

Zuletzt bestand der Chor aus immer weniger Sängerinnen und Sängern, die sowohl geistliche als auch weltliche Stücke einübten und zur Aufführung brachten. Neben der Mitgestaltung von Gottesdiensten, trat der Chor auch gelegentlich bei anderen Veranstaltungen im Raum Dortmund auf.

Den letzten Auftritt gab es im Jahr 2022 - anschließend wurde die Probenarbeit eingestellt.

 
 
Kirchenchor "Cäcilia"
 

Aktuelles

  • Ein Apfelbaum zum 100-jährigen Jubiläum

    Ein Apfelbaum zum 100-jährigen Jubiläum
    04.10.2020 

    Auf die Ernte von 100 Jahren blickte die Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung in Bodelschwingh am Sonntag zurück. Nachdem die größeren Feierlichkeiten coronabedingt ausfallen mussten, nutzte der Pfarrgemeinderat das Erntedankfest, um dankbar an die Erhebung zur Pfarrei und die Früchte des vergangenen Jahrhunderts zu erinnern.

  • Mit Neujahrsempfang das Pfarrjubiläum eingeläutet

    Mit Neujahrsempfang das Pfarrjubiläum eingeläutet
    19.01.2020 

    In Mariä Heimsuchung wurde mit dem Neujahrsempfang der Gemeinde das 100-jährige Pfarreijubiläum in diesem Jahr eingeläutet. Nach einem vom Pfarrgemeinderat gestalteten Gottesdienst sorgte beim Neujahrsempfang der fotografische Jahresrückblick für beste Unterhaltung.

Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten