Gesprächsabend zu den Zielen der Pastoralvereinbarung

07.03.2024

Seit Januar 2022 ist der Pastoralverbund auf dem Weg zu einer Pastoralvereinbarung. Die Steuerungsgruppe hat im Rahmen des Prozesses nun eine erste Formulierung von Zielen erarbeitet, die sie vorstellen und dazu mit interessierten Gemeindemitgliedern ins Gespräch kommen möchte.

Im Januar 2022 begann der Prozess im Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen, sich auf dem Weg zu einer Pastoralvereinbarung zu machen. Die Steuerungsgruppe des Pastoralverbundes hat dazu u.a. Ende 2022 eine Umfrage durchgeführt und ausgewertet. Bei der Veranstaltung „Wünsch Dir was!?“ im August 2023 kamen Steuerungsgruppe und Pastoralteam mit rund 70 Teilnehmenden aus den Gemeinden ins Gespräch und tauschten sich über die Ergebnisse der Umfrage und pastorale Themen aus.

Auch diese Rückmeldungen sind nun in eine erste Formulierung von Zielen für die Pastoralvereinbarung eingeflossen, welche die Steuerungsgruppe erarbeitet hat. Da die Ziele zum Abschluss des Prozesses für alle Gemeinden verbindlich sein werden, möchte die Steuerungsgruppe ein weiteres Mal mit den Gremien und allen interessierten Gemeindemitgliedern ins Gespräch dazu ins Gespräch kommen.

So lädt die Steuerungsgruppe zur Veranstaltung „Ziele der Pastoralvereinbarung“   
am Dienstag, 23. April 2024
ab 18.30 Uhr
im Gemeindehaus St. Remigius (Siegenstraße 12/Jonathanstraße, Mengede)   

ein und freut sich darauf, mit vielen Menschen aus den Gemeinden über die Ziele und die Zukunft der Kirche in den Stadtbezirken Mengede & Eving ins Gespräch kommen.

Weitere Nachrichten zum Thema

Gesprächsabend: Ziele der Pastoralvereinbarung
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten