Ein närrisches Feuerwerk brannte die Theatergruppe der kfd Mariä Heimsuchung gestern Nachmittag im Gemeindezentrum ab. Ein prall gefülltes Programm mit Sketchen, Liedern und Büttenreden sorgte für beste Unterhaltung bis in die frühen Abendstunden, als dann noch bis gegen Mitternacht getanzt und gefeiert wurde.
Mit viel „Helau“ zog die Theatergruppe in den Saal des Gemeindehauses St. Remigius und präsentierte anschließend ein rund dreistündiges Programm, das kein Auge trocken ließ, bevor am Abend das Tanzbein geschwungen wurde.
Mit einem karnevalistischen Nachmittag startete die KAB im Gemeindezentrum Mariä Heimsuchung am Sonntagnachmittag in die närrischen Tage. Mit Sketchen, Büttenreden und Musik stimmte man sich auf Karneval ein und verbrachte einen unterhaltsamen Nachmittag.
Richtig viel Spaß hatten die Messdiener aus St. Remigius am Samstag beim Bowlen. Die Leiterrunde hatte sich diese tolle Aktion als Weihnachtsgeschenk einfallen lassen und freute sich, dass die Kinder und Jugendlichen mit viel Freude dabei waren.
Zur Jahreshauptversammlung mit der Ehrung langjähriger Mitglieder kamen die Frauen der kfd St. Remigius am Lichtmesstag im Gemeindehaus zusammen. Anschließend feierten sie einen Gottesdienst zum Fest Mariä Lichtmess.
Das katholische Familienzentrum St. Remigius wurde vom Erzbistum Paderborn als familienpastoraler Ort zertifiziert. In einem Familiengottesdienst freute sich Pfarrer Werning, der Kindergartenleiterin Karin Bremer die Urkunde zu überreichen.
Mit einem gemeinsamen Frühstück und dem Besuch des Modemobils startet die kfd St. Remigius ins zweite Halbjahr. Dabei wird die neue Herbstkollektion vorgestellt - und zum Kauf angeboten. Um Anmeldung wird gebeten.
Interessierte haben die Gelegenheit, unter Anleitung von Fachleuten defekte elektronische Geräte zu reparieren. Alles, was ohne Hilfe Dritter und ohne Transportmittel getragen werden kann, wird in Augenschein genommen. Eine Anmeldung der defekten Geräte ist in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr vor Ort möglich. Parallel dazu gibt es auch wieder das Nähcafé. - Das Repair-Café ist eine Kooperationsveranstaltung von ev. Noahgemeinde, kath. Kirchengemeinde St. Josef, Seniorenbüro und dem Aktionsplan Soziale Stadt Dortmund.
Zum Trödelmarkt für Groß und Klein sind nur private Anbieter zugelassen. Pro Aussteller wird ein Platz von 3 m zur Verfügung gestellt; Erwachsene zahlen 10 Euro und Kinder bis 14 Jahre 2 Euro. Bei trockenem Wetter findet der Trödelmarkt auf dem Kirchplatz statt, bei Regenwetter erlauben wir uns eine kurzfristige Absage. Anmeldungen per E-Mail: teamzukunft-stmarien@t-online.de. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Wir laden ein zum Minigottesdienst um 11.00 Uhr in St. Antonius Brechten. Der Minigottesdienst ist ein aktiver Wortgottesdienst, speziell für die Kleinsten mit ihren Familien. Dauer ca. 30 Minuten.
Die kfd St. Remigius feiert gemeinsam mit den Frauen der ev. Noahgemeinde einen Schöpfungsgottesdienst unter dem Motto: "Hast du erkannt, wie weit die Erde ist?". Danach sind Sie herzlich zum Kaffeetrinken und Gesprächen eingeladen.
Das "Wort-Gottes-Feier Team" lädt gemeinsam mit dem Regenbogenchor zu einem Themen-Gottesdienst voller Farben, Vielfalt und Musik ein. Heute steht das Thema "Willkommen" im Mittelpunkt.
Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de
Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do. 14.30 bis 16.30 Uhr