Im Familiengottesdienst am heutigen Sonntag wurden fünf Mädchen und Jungen in den Ministrantendienst eingeführt und damit in die Messdienergemeinschaft St. Remigius aufgenommen. Außerdem wurden drei Messdiener für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt.
In einem gut besuchten Gottesdienst spendete Weihbischof Matthias König am Dienstagabend 19 Jugendlichen aus dem Pastoralverbund das Sakrament der Firmung. Dabei ermutigte er sie, in ihrem Leben auf Gott zu vertrauen und sich für ein Leben in der Nachfolge Jesu zu entscheiden.
In einem mitreißenden Gottesdienst spendete Weihbischof Matthias König am Samstagabend in der Kirche Mariä Heimsuchung 37 jungen Christen das Sakrament der Firmung. Eine lebensnahe, motivierende Predigt und die kraftvolle Musik der Band "Everlasting" begeisterte die Mitfeiernden.
Am 11./12. November finden im Erzbistum Paderborn die Pfarrgemeinderatswahlen statt. In unserem Pastoralverbund werden in allen drei Gemeinden eigenständige Pfarrgemeinderäte gewählt. Gläubige Christinnen und Christen haben sich zur Kandidatur bereiterklärt und wollen damit für das kirchliche Leben in ihrer Gemeinde und im Pastoralverbund Verantwortung übernehmen.
Am Nachmittag des Allerheiligenfestes beginnt traditionell das Totengedenken des Allerseelentages mit einer Andacht auf dem Friedhof und anschließender Gräbersegnung. An Allerseelen selbst laden besondere Gottesdienste zum Gedenken an die Verstorbenen ein.
Mehr als 100 Besucher waren am vergangenen Sonntag beim Remigius-Café zu Gast. Einmal im Monat lockt am Sonntagnachmittag ein Buffet mit selbstgebackenen Kuchen und Torten, sowie die ein oder andere Tasse Kaffee ins Gemeindehaus der katholischen Kirchengemeinde.
Das "TeamZukunft St. Marien" lädt ein zur Evinger Andacht. Durch Gebete, Texte und Lieder soll die Seele erwärmt und Gemeinschaft erfahren werden. Anschließend wird zu einem Imbiss ins Gemeindehaus eingeladen.
Die KAB feiert am Samstag, 10. Mai ihr Frühlingsfest. Weitere Informationen folgen!
In dieser Messfeier empfangen die Kommunionkinder zum ersten Mal die Hl. Eucharistie.
In dieser Messfeier empfangen die Kommunionkinder zum ersten Mal die Hl. Eucharistie.
In dieser Messfeier empfangen die Kommunionkinder zum ersten Mal die Hl. Eucharistie.
Nach einem gemeinsamen Frühstück freut sich die kfd St. Remigius auf Herrn Klatt von der Polizei, der zum Thema Verkehrssicherheit sprechen wird.
Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de
Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do. 14.30 bis 16.30 Uhr