Aktuelles

  • Nach drei Wochen Programmmarathon in die Sommerpause

    Nach drei Wochen Programmmarathon in die Sommerpause
    04.08.2018 

    Drei Wochen lang gab es in Haus der offenen Tür (HoT) ein buntes Mitmachprogramm im Rahmen des Ferienspaßes. Mit der Wahl zum "Supertalent" wurde am Donnerstag die Sommerpause eingeläutet.

  • Sommerliches Grillvergnügen

    Sommerliches Grillvergnügen
    02.08.2018 

    Zu einem Grillabend hatte die Kolpingsfamilie St. Remigius in den Pfarrgarten eingeladen und bei hochsommerlichernTemperaturen ließen sich die Teilnehmer die Wurstspezialitäten und leckeren Salaten bei gekühlten Getränken gut schmecken.

  • Mengeder Messdiener unterwegs in Rom

    Mengeder Messdiener unterwegs in Rom
    01.08.2018 

    An der Internationalen Ministrantenwallfahrt in Rom nehmen zur Zeit auch sieben Messdiener aus der Kirchengemeinde St. Remigius Mengede teil. Neben der Papstaudienz und dem Sightseeing steht dabei die Begegnung mit anderen Messdienern auf dem Programm.

  • Caritaskonferenzen informierten sich über Datenschutz

    Caritaskonferenzen informierten sich über Datenschutz
    23.07.2018 

    Das Thema Datenschutz ist seit einigen Monaten in aller Munde. Auch im kirchlichen Bereich hat es dazu einige Neuerungen gegeben. Aus diesem Grund informierten sich die Caritaskonferenzen im Pastoralverbund nun über die gesetzlichen Anforderungen.

  • Spiele im Trockenen statt Wasserschlacht

    Spiele im Trockenen statt Wasserschlacht
    12.07.2018 

    Etwas Pech mit dem Wetter hatten die Messdiener in St. Remigius bei ihrem Aktionstag zum bevorstehenden Ferienbeginn. Statt der geplanten Wasserschlacht im Pfarrgarten, mussten die Aktionen unter das schützende Dach des Gemeindehauses verlegt werden.

  • Kindergartenfest unterhielt mit großer Show

    Kindergartenfest unterhielt mit großer Show
    10.07.2018 

    Mit allen aktuellen und neuen Kindergartenfamilien feierte der Kindergarten Mariä Heimsuchung am Samstag ein Kindergartenfest. Nach einem Wortgottesdienst startete „die große Kindergartenshow: 1-2-3 ich bin dabei“ mit Musik, Spiel und allerlei Leckereien.

Veranstaltungen

  • 20
    Oktober
    16:30 Uhr

    Kirche für Kinder

    Mengede, Kath. Kirche St. Remigius

    Die Kirchenmaus Luzie lädt alle kleinen und großen Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zum Gottesdienst um 16.30 Uhr in der St. Remigiuskirche ein. Das Thema des heutigen Gottesdienstes ist "Erntedank".

  • 21
    Oktober
    15:00 Uhr

    Bunter Nachmittag mit Bingo

    Nette, Gemeindehaus St. Josef

    Die kfd St. Josef lädt ein zu einem Nachmittag, wo nach Kaffee und Kuchen zusammen BINGO gespielt wird. Beginn ist um 15.00 Uhr im Gemeindehaus.

  • 23
    Oktober
    18:30 Uhr

    Im Land der Uta von Naumburg

    Mengede, Gemeindehaus St. Remigius

    Auf Einladung der Kolpingsfamilie St. Remigius wird Adolf Sedlaczek die Gäste bei einem Weinabend mit auf eine Reise durch das Weinland seit dem Mittelalter zwischen Saale und Unstrut nehmen.

  • 28
    Oktober
    14:30 Uhr

    Remigius-Café

    Mengede, Gemeindehaus St. Remigius

    Einmal im Monat lädt das Remigius-Café zu selbstgebackenen Torten und Kuchen, sowie frisch gebrühtem Kaffee in das Gemeindehaus ein. Lassen Sie sich verwöhnen und treffen dabei nette Menschen aus Mengede und Umgebung.

  • 30
    Oktober
    19:30 Uhr

    Elternabend zur Kommunionvorbereitung

    Mengede, Gemeindehaus St. Remigius

    Alle Eltern sind herzlich zum Infoabend der Kommunionvorbereitung 2018/19 ins Gemeindehaus St. Remigius eingeladen.

  • 04
    November

    Romfahrt des Pastoralverbundes

    Vom 4. bis 9. November ist eine Pilgergruppe aus dem Pastoralverbund in der Ewigen Stadt Rom unterwegs.

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen