Aktuelles

  • Närrische Stimmungsraketen starteten in St. Josef

    Närrische Stimmungsraketen starteten in St. Josef
    11.02.2018 

    Ausgelassene Stimmung herrschte beim Gemeindekarneval in St. Josef, wo sich bis nach Mitternacht ein Programmpunkt an den nächsten reihte. Dann ging es natürlich auf der Tanzfläche noch bis in den frühen Morgen weiter.

  • In Mariä Heimsuchung tobte der Saal

    In Mariä Heimsuchung tobte der Saal
    09.02.2018 

    Ein närrisches Feuerwerk brannte die Theatergruppe der kfd Mariä Heimsuchung gestern Nachmittag im Gemeindezentrum ab. Ein prall gefülltes Programm mit Sketchen, Liedern und Büttenreden sorgte für beste Unterhaltung bis in die frühen Abendstunden, als dann noch bis gegen Mitternacht getanzt und gefeiert wurde.

  • Viel Spaß bei der Weiberfastnacht in St. Remigius

    Viel Spaß bei der Weiberfastnacht in St. Remigius
    09.02.2018 

    Mit viel „Helau“ zog die Theatergruppe in den Saal des Gemeindehauses St. Remigius und präsentierte anschließend ein rund dreistündiges Programm, das kein Auge trocken ließ, bevor am Abend das Tanzbein geschwungen wurde.

  • KAB startete in die närrischen Tage

    KAB startete in die närrischen Tage
    07.02.2018 

    Mit einem karnevalistischen Nachmittag startete die KAB im Gemeindezentrum Mariä Heimsuchung am Sonntagnachmittag in die närrischen Tage. Mit Sketchen, Büttenreden und Musik stimmte man sich auf Karneval ein und verbrachte einen unterhaltsamen Nachmittag.

  • Messdiener gingen zum Bowling

    Messdiener gingen zum Bowling
    05.02.2018 

    Richtig viel Spaß hatten die Messdiener aus St. Remigius am Samstag beim Bowlen. Die Leiterrunde hatte sich diese tolle Aktion als Weihnachtsgeschenk einfallen lassen und freute sich, dass die Kinder und Jugendlichen mit viel Freude dabei waren.

  • Frauen ehrten Mitglieder und feierten Lichtmess

    Frauen ehrten Mitglieder und feierten Lichtmess
    05.02.2018 

    Zur Jahreshauptversammlung mit der Ehrung langjähriger Mitglieder kamen die Frauen der kfd St. Remigius am Lichtmesstag im Gemeindehaus zusammen. Anschließend feierten sie einen Gottesdienst zum Fest Mariä Lichtmess.

Veranstaltungen

  • 29
    Mai
    18:30 Uhr

    Lyrik und Maibowle

    Gemeindehaus St. Remigius

    Die Kolpingsfamilie Mengede lädt ein zu einem Maiabend, bei dem Evi Cuypers das "Brauchtum im Frühling und was die Dichter an Anregungen bieten" näher bringt. Passend dazu gibt es im Gemeindehaus natürlich Maibowle.

  • 31
    Mai
    10:00 Uhr

    Gemeinsame Fronleichnamsfeier

    Bodelschwingh, Kath. Kirche Mariä Heimsuchung

    Die Heilige Messe mit anschließender Fronleichnamsprozession feiern wir mit allen drei Gemeinden des Pastoralverbundes in diesem Jahr in Mariä Heimsuchung.

  • 31
    Mai
    12:00 Uhr

    Fest der Begegnung und Jugendtag

    Bodelschwingh, Gemeindezentrum Mariä Heimsuchung

    Im Anschluss an die Fronleichnamsprozession laden wir die Erwachsenen zu einem Fest der Begegnung und alle Kinder und Jugendlichen zum Jugendtag des Pastoralverbundes in den Pfarrgarten ein.

  • 06
    Juni
    19:00 Uhr

    kfd Sommerfest mit Chansons

    Mengede, Gemeindehaus St. Remigius

    Im Rahmen des Sommerfestes der kfd St. Remigius laden wir zu einem Chansonabend mit der Sängerin Nina Tripp, in Begleitung des Pianisten Martin Brödemann ins Gemeindehaus ein. Uns erwartet eine facettenreiche Reise in Dur und Moll durch das Leben der Hildegard Knef.

  • 08
    Juni
    19:30 Uhr

    Fairfisch: Raubbau am Meer

    Gemeindezentrum Mariä Heimsuchung

    Auf Einladung der KAB informiert Ludwig Stratenschulte über den Raubbau am Meer und die Aktion Fairfisch.

  • 09
    Juni
    16:30 Uhr

    Kirche für Kinder

    Mengede, Kath. Kirche St. Remigius

    Die Kirchenmaus Luzie lädt alle kleinen und großen Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zum Gottesdienst um 16.30 Uhr in der St. Remigiuskirche ein. Das Thema des heutigen Gottesdienstes ist "Luzie´s Geburtstag"

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

Achtung - bis zum 5. Juni gilt die URLAUBSORDNUNG:

Di.   14.30 bis 16.30 Uhr
Do. 10.00 bis 12.00 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen