Kirchenchor "Cacilia"

Jung und modern ist er geblieben, der älteste Chor im ganzen Stadtbezirk Mengede. Im Jahre 1881 gegründet ist er dem Neuen aufgetan und zugleich der Tradition verpflichtet.

Pro Jahr absolvieren die 33 Sängerinnen und Sänger 12 bis 15 Auftritte mit 40-50 Titeln. Schwerpunkt der Gesangstätigkeit ist die musikalische Gestaltung der kirchlichen Feste. Besonders zu Karfreitag, Ostern, Fronleichnam, zum Patronatsfest, Allerheiligen, Cäcilia und an Weihnachten ist der Kirchenchor bei der Gestaltung der Liturgien gefragt. Aber auch Konzerte in der Kirche oder auch im außerkirchlichen Bereich gehören zum Jahresprogramm.

Neben dem Gesang stehen aber immer wieder auch Gemeinschaftsaktivitäten, wie Ausflug, Sommerfest oder die Cäciliafeier auf dem Programm.

Herzliche Einladung zur Chorprobe:
jeden Donnerstag von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus St. Remigius

Vorsitzende Chorleiter
Birgit Schütte Christoph Schlierkamp (M.A.)

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de