Kath. Kirchengemeinde St. Josef

Die kath. Kirchengemeinde St. Josef umfasst den Ortsteil Nette mit zur Zeit etwa 2.000 Katholiken. An die Pfarrkirche St. Josef in Nette ist ein Gemeindehaus angegliedert. 

Das Pastoralteam kümmert sich gemeinsam mit Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat um die Belange der Gemeinde. 


Im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit gibt es die Messdiener. Als Erwachsenenverbände engagieren sich die Frauengemeinschaft (kfd), der KAVChorkreis, sowie die Caritaskonferenz


Anfahrt:
Friedrich-Naumann-Str. 9 - 11
44359 Dortmund

St. Josef
 

Aktuelles

  • Heiligabend gemeinsam feiern

    Heiligabend gemeinsam feiern
    11.12.2018 

    Nach der positiven Resonanz im vergangenen Jahr, laden unsere Caritaskonferenzen auch in diesem Jahr zu "Heiligabend gemeinsam" ein. Alleinstehende Menschen sind dabei besonders im Blick, denn niemand soll Weihnachten ganz allein feiern müssen.

  • Kirchenvorstände konstituierten sich

    Kirchenvorstände konstituierten sich
    08.12.2018 

    Nach den Kirchenvorstandswahlen am 17. und 18. November konstituierten sich in dieser Woche die Kirchenvorstände unserer drei Pfarreien. Dabei wurden Aufgabenbereiche und Delegationen abgestimmt und aktuelle Themen beraten.

  • Kleingärtner spenden für Sozialfrühstück

    Kleingärtner spenden für Sozialfrühstück
    04.12.2018 

    Einen Scheck über 300,- Euro überreichte nun der Vorstand des Kleingartenvereins Haberlandstraße e.V. an die MitarbeiterInnen des ökumenischen Sozialfrühstücks in Nette. Der stolze Betrag war im Rahmen des Erntedankfestes zusammen gekommen.

Veranstaltungen

  • 13
    Dezember
    15:00 Uhr

    Tanztee

    Nette, Gemeindehaus St. Josef

    Beginn ist um 15.00 Uhr mit einer guten Tasse Kaffee und leckerem Kuchen. Anschließend sorgt der Musikus Willi Schlicht mit bekannten Melodien für gute Stimmung, zu denen auch das Tanzbein geschwungen werden kann.

  • 16
    Dezember
    09:30 Uhr

    "Adventsstimmung“ in St. Josef

    Nette, Kath. Kirche St. Josef, Gemeindehaus St. Josef

    Nach dem Hochamt um 9.30 Uhr laden wir in das Gemeindehaus ein. Friederike Mönnighoff wird mit dem Chorkreis St. Josef Adventslieder vortragen und zum Mitsingen anstimmen. Für die kleinen Gäste schaut auch der Nikolaus vorbei und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

  • 24
    April
    13:30 Uhr

    Frauenwallfahrt zur Zeche Zollern

    Mengede, Nette

    Unter dem Thema: "Gott entdecken in fremden Welten" führt die Frauenwallfahrt in ein ungewohntes Umfeld - die Zeche Zollern in Bövinghausen. Dies soll darauf aufmerksam machen, dass Gott im "Fremden" einen Ort hat und er uns vielleicht gerade dort begegnen will.

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen