• Auf die Messdienerwallfahrt zurückgeblickt

    Auf die Messdienerwallfahrt zurückgeblickt
    15.10.2018 

    Besuch von Messdienern aus Aplerbeck und Scharnhost hatten die Ministranten am Sonntag in St. Remigius. Gemeinsam waren die Jugendlichen aus dem Dekanat Dortmund im Sommer zur Internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom gefahren - nun freute man sich auf ein Wiedersehen.

  • KAB feierte in Bodelschwingh 115-jähriges Bestehen

    KAB feierte in Bodelschwingh 115-jähriges Bestehen
    14.10.2018 

    Mit einem Gottesdienst und dem sich anschließenden Festakt beging die KAB St. Josef - Bodelschwingh, Westerfilde, Dingen ihren 115. Geburtstag. Zahlreiche Mitglieder und Gäste erlebten im Gemeindezentrum Mariä Heimsuchung einen unterhaltsamen Abend.

  • Italienischer Abend steigerte Vorfreude auf Rom

    Italienischer Abend steigerte Vorfreude auf Rom
    13.10.2018 

    Zu einem "italienischen Abend" kamen die Teilnehmer der Romwallfahrt des Pastoralverbundes im Gemeindehaus St. Josef zusammen. Bei Pizza, Pasta und ´nem Gläschen Rotwein tauchte man schon einmal in die kulinarische Welt Italiens ein.

  • Frauen besuchten kulinarische Museen

    Frauen besuchten kulinarische Museen
    11.10.2018 

    Ins ostwestfälische Nieheim startete ein Bus der Frauengemeinschaften St. Remigius und St. Josef am Dienstagmittag. Dort stand der Besuch kulinarischer Museen, ein leckeres Kaffeetrinken und einen kleinen Bummel durch das schöne Örtchen.

  • Sonniges Erntedankfest auf dem Kirchplatz

    Sonniges Erntedankfest auf dem Kirchplatz
    08.10.2018 

    Die herbstliche Sonne wurde so richtig genossen - beim Erntedankfest auf dem Kirchplatz in Mariä Heimsuchung. Nach dem Familiengottesdienst hatte der Pfarrgemeinderat allerlei Leckereien im Angebot. Die KjG bot Spiele für Kinder an und auch ein Kindertrödel lockte viele Besucher.

  • Neue Messdienerin aufgenommen

    Neue Messdienerin aufgenommen
    07.10.2018 

    Den Familiengottesdienst zum Erntedankfest nahm die Messdienergemeinschaft Mariä Heimsuchung zum Anlass, eine neue Messdienerin in ihre Reihen aufzunehmen. Und mit einem herzlichen Dankeschön wurden zwei Messdienerinnen für fünf Dienstjahre geehrt.

  • Sankt Remigius mit Patronatsfest und Anbetung gefeiert

    Sankt Remigius mit Patronatsfest und Anbetung gefeiert
    07.10.2018 

    Traditionell am Sonntag nach dem 1. Oktober - dem Gedenktag des Heiligen Remigius - feierte die gleichnamige Mengeder Kirchengemeinde auch in diesem Jahr das Patronatsfest. Damit verbunden fanden am Nachmittag auch die Betstunden der Verbände und Gruppen statt.

  • Pfadfinder wechselten die Stufen

    Pfadfinder wechselten die Stufen
    04.10.2018 

    Zum jährlichen Stufenwechsel trafen sich die Mengeder Pfadfinder am gestrigen Feiertag an der St. Remigiuskirche. Dann ging es in den neuen Gruppen mit Hilfe von Wegzeichen auf eine Wanderung, bevor der Tag mit der Stammesversammlung endete.

  • Caritaskonferenz ehrte Mitglieder

    Caritaskonferenz ehrte Mitglieder
    02.10.2018 

    Der Caritassonntag war in St. Josef Anlass für eine besondere Ehrung. Sieben Caritasmitglieder wurden nach jeweils 20 Jahren der Zugehörigkeit zur Caritaskonferenz, mit dem Elisabethkreuz, der höchsten Auszeichnung der Caritas, geehrt.

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen