• Zum Valentinstag wurden Paare gesegnet

    Zum Valentinstag wurden Paare gesegnet
    17.02.2019 

    Anlässlich des Valentinstages hatte der Pastoralverbund zu einer Segensfeier für Liebende am Sonntag in die St. Remigiuskirche eingeladen. Dabei nahmen zahlreiche Paare das Angebot an, im Rahmen des Gottesdienstes gesegnet zu werden.

  • Krustenbraten mundete beim Gemeindeessen

    Krustenbraten mundete beim Gemeindeessen
    11.02.2019 

    Gut besucht war das Gemeindeessen nach dem Sonntagsgottesdienst in Mariä Heimsuchung. Bei etlichen Gläubigen - auch aus den Nachbargemeinden - blieb der Herd aus und man konnte sich im Gemeindezentrum von der KAB kulinarisch verwöhnen lassen.

  • Kirchentag kommt - Quartiere gesucht

    Kirchentag kommt - Quartiere gesucht
    08.02.2019 

    Der Deutsche Evangelische Kirchentag (DEKT) vom 19. bis 23. Juni 2019 wirft bereits seine Schatten voraus. Nachdem die ersten Schulungen für die Gemeinschaftsquartiere angelaufen sind, werden nun auch private Schlafplätze gesucht.

  • Zum Valentinstag: Segensfeier für Liebende

    Zum Valentinstag: Segensfeier für Liebende
    05.02.2019 

    Zu einer Segensfeier für Liebende lädt der Pastoralverbund Dortmund-Nord-West am Sonntag, 17. Februar um 18.00 Uhr in die St. Remigiuskirche ein. "Alle Paare, egal ob frischverliebt oder schon lange verheiratet, sind uns herzlich willkommen", freuen sich Pfarrer Hubert Werning und Gemeindereferent Markus Kohlenberg auf zahlreiche Besucher zu diesem besonderen Gottesdienst.

  • Everlasting rockte den Firmeröffnungsgottesdienst

    Everlasting rockte den Firmeröffnungsgottesdienst
    04.02.2019 

    Nicht nur die knapp 70 Firmbewwerber, sondern weit mehr als das doppelte weiterer Besucher waren gestern beim Eröffnungsgottesdienst der Firmvorbereitung mit dabei. Dabei rockte die Band "Everlasting" mit christlicher Popular- und Worshipmusik die St. Remigiuskirche.

  • Frauen feierten Lichtmess

    Frauen feierten Lichtmess
    03.02.2019 

    Die jährliche Mitgliederversammlung verbanden die Frauen der kfd in St. Remigius auch in diesem Jahr wieder mit dem Patronatsfest "Mariä Lichtmess", das mit einem stimmungsvollen Gottesdienst gefeiert wurde.

  • Dieter Kaiser mit Caritas Ehrenzeichen verabschiedet

    Dieter Kaiser mit Caritas Ehrenzeichen verabschiedet
    01.02.2019 

    Nach jahrzehntelanger ehrenamtlicher Mitarbeit wurde Dieter Kaiser aus der Caritas-Konferenz Mariä Heimsuchung verabschiedet und für sein großes Engagement mit dem Ehrenzeichen in Silber gewürdigt,

  • "Netter Neujahrsempfang" blickte hoffnungsfroh nach vorne

    "Netter Neujahrsempfang" blickte hoffnungsfroh nach vorne
    28.01.2019 

    Nicht "Schicht im Schacht", sondern ein vorwärts gewandter Blick in die Zukunft prägte den Gottesdienst zum "Netter Neujahrsempfang" der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde. Dabei wurde auch auf zahlreiche neue Projekte geblickt.

  • Fotoausstellung "Mensch Jesus" kommt in der Fastenzeit

    Fotoausstellung "Mensch Jesus" kommt in der Fastenzeit
    26.01.2019 

    Es sind zwar noch einige Wochen hin - aber die Planungen für die Fotoausstellung "Mensch Jesus" sind bereits in vollem Gange. Die Wanderausstellung des Erzbistums Paderborn wird von Aschermittwoch bis Ostern im Pastoralverbund unterwegs sein.

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen