• Beim Klausurwochenende die Kinderliturgie in den Blick genommen

    Beim Klausurwochenende die Kinderliturgie in den Blick genommen
    18.02.2018 

    Das Vorbereitungsteam der 'Kirche für Kinder' und eine Familienliturgiegruppe nutzten das vergangene Wochenende, um die nächsten Gottesdienste und Glaubensthemen in den Blick zu nehmen.

  • Am Aschermittwoch ...

    Am Aschermittwoch ...
    13.02.2018 

    Mit dem Aschermittwoch beginnt die 40tägige österliche Bußzeit, auch Fastenzeit genannt. Und genauso, wie das ausgelassene Feiern des Karnevals zum Lebens des Christen gehören kann, so ist auch die Fastenzeit wichtig, um sich seiner Wurzeln zu versichern und das eigene Leben neu auf Gott hin auszurichten. Unsere gottesdienstlichen Angebote finden Sie nach einem besinnlich-gereimten Text, der diese Brücke von Karneval zur österlichen Bußzeit spannt.

  • Zum Valentinstag: Segensfeier für Liebende

    Zum Valentinstag: Segensfeier für Liebende
    12.02.2018 

    Am Sonntag, 18. Februar laden wir um 18.00 Uhr alle Paare zu einer „Segensfeier für Liebende“ in die St. Remigiuskirche ein. Anlass dafür ist der 'Valentinstag', der auf den christlichen Märtyrer und Priester Valentin von Rom († 14. Februar 269) zurückgeht.

  • Pfadfinder hatten am Wochenende Spaß im Schnee

    Pfadfinder hatten am Wochenende Spaß im Schnee
    12.02.2018 

    Ins Eggegebirge zog es am Wochenende 45 Mengeder Pfadfinder, um gemeinsam etwas zu erleben, Spaß zu haben und die Gemeinschaft zu fördern. Als Unterkunft diente auch in diesem Jahr das Jugendhaus St. Kaspar in Neuenheerse, wo nicht nur der Schnee für viel Vergnügen sorgte.

  • Närrische Stimmungsraketen starteten in St. Josef

    Närrische Stimmungsraketen starteten in St. Josef
    11.02.2018 

    Ausgelassene Stimmung herrschte beim Gemeindekarneval in St. Josef, wo sich bis nach Mitternacht ein Programmpunkt an den nächsten reihte. Dann ging es natürlich auf der Tanzfläche noch bis in den frühen Morgen weiter.

  • In Mariä Heimsuchung tobte der Saal

    In Mariä Heimsuchung tobte der Saal
    09.02.2018 

    Ein närrisches Feuerwerk brannte die Theatergruppe der kfd Mariä Heimsuchung gestern Nachmittag im Gemeindezentrum ab. Ein prall gefülltes Programm mit Sketchen, Liedern und Büttenreden sorgte für beste Unterhaltung bis in die frühen Abendstunden, als dann noch bis gegen Mitternacht getanzt und gefeiert wurde.

  • Viel Spaß bei der Weiberfastnacht in St. Remigius

    Viel Spaß bei der Weiberfastnacht in St. Remigius
    09.02.2018 

    Mit viel „Helau“ zog die Theatergruppe in den Saal des Gemeindehauses St. Remigius und präsentierte anschließend ein rund dreistündiges Programm, das kein Auge trocken ließ, bevor am Abend das Tanzbein geschwungen wurde.

  • KAB startete in die närrischen Tage

    KAB startete in die närrischen Tage
    07.02.2018 

    Mit einem karnevalistischen Nachmittag startete die KAB im Gemeindezentrum Mariä Heimsuchung am Sonntagnachmittag in die närrischen Tage. Mit Sketchen, Büttenreden und Musik stimmte man sich auf Karneval ein und verbrachte einen unterhaltsamen Nachmittag.

  • Messdiener gingen zum Bowling

    Messdiener gingen zum Bowling
    05.02.2018 

    Richtig viel Spaß hatten die Messdiener aus St. Remigius am Samstag beim Bowlen. Die Leiterrunde hatte sich diese tolle Aktion als Weihnachtsgeschenk einfallen lassen und freute sich, dass die Kinder und Jugendlichen mit viel Freude dabei waren.

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de