• Achtzehn Mädchen und Jungen empfingen die Erstkommunion

    Achtzehn Mädchen und Jungen empfingen die Erstkommunion
    15.04.2018 

    Nachdem bereits in der vergangenen Woche 20 Kinder in Mariä Heimsuchung ihre erste heilige Kommunion gefeiert hatten, war heute die erste Gruppe in St. Remigius an der Reihe.

  • Wechsel in der Verwaltungsschnittstelle

    Wechsel in der Verwaltungsschnittstelle
    06.04.2018 

    Riccardo Krüger wurde im Rahmen eines Abendessens von Pfarrer Hubert Werning offiziell als Außendienstmitarbeiter im Pastoralverbund verabschiedet. Gleichzeitig wurde sein Nachfolger Stefan Ulrich willkommen geheißen.

  • KAB-Rentner feierten 30jähriges Treffen

    KAB-Rentner feierten 30jähriges Treffen
    05.04.2018 

    Seit 30 Jahren gibt es ihn: den KAB Rentnertreff im Gemeindezentrum. Das nahm der KAB-Vorstand nun zum Anlass, ein Jubiläumsfrühstück auszurichten, zu dem auch die Ehefrauen eingeladen waren.

  • Im November wird der Papst besucht

    Im November wird der Papst besucht
    04.04.2018 

    Die dreißig Teilnehmer der Romwallfahrt des Pastoralverbundes kamen am Osterdienstag zum ersten Teilnehmertreffen im Gemeindehaus St. Josef zusammen. Die Gruppe freut sich neben vielen Sehenswürdigkeiten besonders auf die Begegnung mit Papst Franziskus.

  • Marlies Sandow für 26 Jahre Engagement geehrt

    Marlies Sandow für 26 Jahre Engagement geehrt
    03.04.2018 

    Nach 26 Jahren als erste Kassiererin der Caritaskonferenz Mariä Heimsuchung, tritt Marlies Sandow in die zweite Reihe zurück. Zuvor wurde sie jedoch im Rahmen eines Gottesdienstes durch Pfarrer Hubert Werning und das Vorstandsteam der Caritaskonferenz geehrt.

  • Frohe Ostern!

    Frohe Ostern!
    01.04.2018 

    Das Leben ist stärker als der Tod – dieses Glaubensgeheimnis haben wir an den heiligen drei Tagen gefeiert – und feiern es weiter in der fünfzigtägigen Osterzeit bis Pfingsten. Aus dieser Liebe Gottes zu uns Menschen heraus, wünschen wir Ihnen gesegnete Ostern!

  • Karfreitag mit Kinderkreuzweg und Liturgie am Nachmittag

    Karfreitag mit Kinderkreuzweg und Liturgie am Nachmittag
    30.03.2018 

    Ein Kinderkreuzweg am Vormittag und die liturgischen Feiern vom Leiden und Sterben Christi am Nachmittag prägten den Karfreitag im Pastoralverbund. Begonnen wurde die dreitägige Feier mit der Abendmahlsmesse am Gründonnerstagabend.

  • Ersten Ferientag in der ZOOM-Erlebniswelt verbacht

    Ersten Ferientag in der ZOOM-Erlebniswelt verbacht
    26.03.2018 

    Bei den Messdienern aus Mariä Heimsuchung konnte schon am ersten Ferientag keine Langeweile aufkommen. Mit viel Sonnenschein im Gepäck machten die Mädchen und Jungen die ZOOM-Erlebniswelt in Gelsenkirchen unsicher und begegneten so manchem exotischen Tier.

  • Einzug Jesu bei strahlendem Sonnenschein nachvollzogen

    Einzug Jesu bei strahlendem Sonnenschein nachvollzogen
    25.03.2018 

    Am Palmsonntag beginnen die Gottesdienste - wenn möglich - außerhalb der Kirche. So traf sich auch die St. Remigiusgememeinde in diesem Jahr bei herrlichem Sonnenschein wieder am Wegkreuz neben dem Kindergarten, um die Palmzweige zu weihen und den Einzug Jesu in Jerusalem nachzuempfinden.

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de