• "Lebender Adventskalender" startet an Mariä Heimsuchung

    "Lebender Adventskalender" startet an Mariä Heimsuchung
    21.11.2017 

    In diesem Jahr wird es auf Initiative des Heimatvereins erstmals einen "Lebenden Adventskalender" in Bodelschwingh und Westerfilde geben. Das erste Adventsfenster wird am Freitag, 1. Dezember um 17.30 Uhr am Gemeindezentrum Mariä Heimsuchung geöffnet.

  • Nacht der spirituellen Lieder lädt zum 9. Mal in die Remigiuskirche ein

    Nacht der spirituellen Lieder lädt zum 9. Mal in die Remigiuskirche ein
    14.11.2017 

    Einmal mehr wurde bewusst der Advent als Termin für die mittlerweile neunte spirituelle Liednacht in der katholischen St. Remigiuskirche gewählt. In diesem Jahr werden Brigitte Schmitz und Heino Debus den Abend gestalten.

  • Pfarrgemeinderäte wurden gewählt

    Pfarrgemeinderäte wurden gewählt
    13.11.2017 

    Am vergangenen Wochenende wurden in unseren drei Gemeinden die Pfarrgemeinderäte neu gewählt. Insgesamt stellten sich 25 Kandidatinnen und Kandidaten für die Arbeit im Pfarrgemeinderat zur Verfügung, denen wir herzlich für Ihre Bereitschaft zur Mitarbeit in unserem Pastoralverbund danken.

  • Fünf neue Messdiener ins Amt eingeführt

    Fünf neue Messdiener ins Amt eingeführt
    12.11.2017 

    Im Familiengottesdienst am heutigen Sonntag wurden fünf Mädchen und Jungen in den Ministrantendienst eingeführt und damit in die Messdienergemeinschaft St. Remigius aufgenommen. Außerdem wurden drei Messdiener für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt.

  • Weihbischof bestärkte Jugendliche beim Firmgottesdienst in St. Josef

    Weihbischof bestärkte Jugendliche beim Firmgottesdienst in St. Josef
    07.11.2017 

    In einem gut besuchten Gottesdienst spendete Weihbischof Matthias König am Dienstagabend 19 Jugendlichen aus dem Pastoralverbund das Sakrament der Firmung. Dabei ermutigte er sie, in ihrem Leben auf Gott zu vertrauen und sich für ein Leben in der Nachfolge Jesu zu entscheiden.

  • Begeisternder Firmgottesdienst mit Weihbischof König

    Begeisternder Firmgottesdienst mit Weihbischof König
    04.11.2017 

    In einem mitreißenden Gottesdienst spendete Weihbischof Matthias König am Samstagabend in der Kirche Mariä Heimsuchung 37 jungen Christen das Sakrament der Firmung. Eine lebensnahe, motivierende Predigt und die kraftvolle Musik der Band "Everlasting" begeisterte die Mitfeiernden.

  • Am nächsten Wochenende werden in allen Gemeinden die Pfarrgemeinderäte neu gewählt

    Am nächsten Wochenende werden in allen Gemeinden die Pfarrgemeinderäte neu gewählt
    03.11.2017 

    Am 11./12. November finden im Erzbistum Paderborn die Pfarrgemeinderatswahlen statt. In unserem Pastoralverbund werden in allen drei Gemeinden eigenständige Pfarrgemeinderäte gewählt. Gläubige Christinnen und Christen haben sich zur Kandidatur bereiterklärt und wollen damit für das kirchliche Leben in ihrer Gemeinde und im Pastoralverbund Verantwortung übernehmen.

  • Totengedenken an Allerheiligen und Allerseelen

    Totengedenken an Allerheiligen und Allerseelen
    30.10.2017 

    Am Nachmittag des Allerheiligenfestes beginnt traditionell das Totengedenken des Allerseelentages mit einer Andacht auf dem Friedhof und anschließender Gräbersegnung. An Allerseelen selbst laden besondere Gottesdienste zum Gedenken an die Verstorbenen ein.

  • Volles Haus im Remigius-Café

    Volles Haus im Remigius-Café
    30.10.2017 

    Mehr als 100 Besucher waren am vergangenen Sonntag beim Remigius-Café zu Gast. Einmal im Monat lockt am Sonntagnachmittag ein Buffet mit selbstgebackenen Kuchen und Torten, sowie die ein oder andere Tasse Kaffee ins Gemeindehaus der katholischen Kirchengemeinde.

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de