• KAB lädt zum Kabarett ins Gemeindezentrum

    KAB lädt zum Kabarett ins Gemeindezentrum
    24.09.2017 

    Mittlerweile schon eine gute jährliche Tradition ist die Kabarettveranstaltung der KAB im Gemeindezentrum Mariä Heimsuchung. Am 13. Oktober wird Michael Steinke mit Comedy, Musik und Kabarett für einen unterhaltsamen Abend sorgen.

  • Frauen trafen sich zum Schöpfungsgottesdienst

    Frauen trafen sich zum Schöpfungsgottesdienst
    22.09.2017 

    Zum ökumenischen Schöpfungstag 2017 trafen sich die kfd St. Remigius und die evangelische Frauenhilfe zu einem Gottesdienst mit anschließendem Kaffeetrinken. Er stand in diesem Jahr unter dem Thema: "So weit Himmel und Erde ist".

  • Firmis besuchten Jugendkirche in Münster

    Firmis besuchten Jugendkirche in Münster
    20.09.2017 

    Im Rahmen der spirituellen Wahlangebote machten einige Firmbewerber am Sonntagabend einen Ausflug nach Münster. Dort feierten sie einen Gottesdienst in der Jugendkirche effata[!] mit, der von der Musik bis hin zur ästhetischen Gestaltung ganz auf den Geschmack der Jugendlichen stieß.

  • Spaziergang brachte die Konfessionen zusammen

    Spaziergang brachte die Konfessionen zusammen
    18.09.2017 

    Bereits zum zweiten Mal gab es in Nette einen ökumenischen Spaziergang. Diesmal ging es von der evangelischen Kirche eine Runde durch den Ort, bevor am Gemeindezentrum in geselliger Runde gegrillt wurde.

  • Zum Denkmaltag von Remigius zu Remigius

    Zum Denkmaltag von Remigius zu Remigius
    12.09.2017 

    Am "Tag des offenen Denkmals" waren auch die beiden Remigiuskirchen in Mengede beteiligt. In Kooperation mit dem Heimatverein gab es dabei zunächst eine Führung in der evangelischen Remigiuskirche, bevor es mit einem kurzen Spaziergang durch die Freihofstraße zur katholischen Remigiuskirche ging.

  • Putengulasch mit Klößen lockte zum Gemeindeessen

    Putengulasch mit Klößen lockte zum Gemeindeessen
    11.09.2017 

    Gut besucht war das Gemeindeessen nach dem Sonntagsgottesdienst in Mariä Heimsuchung. Bei etlichen Gläubigen - auch aus den Nachbargemeinden - blieb der Herd aus und man konnte sich im Gemeindezentrum von der KAB kulinarisch verwöhnen lassen.

  • Neues Pfarrbüro in St. Josef eingeweiht

    Neues Pfarrbüro in St. Josef eingeweiht
    10.09.2017 

    Auch wenn die letzten Umzugsarbeiten noch in der kommenden Woche erfolgen, wurde das neue Pfarrbüro in St. Josef am Sonntag bereits offiziell eingeweiht. Es ist zukünftig im Gemeindehaus St. Josef zu finden und in einem frisch durchrenovierten, hellen Raum untergebracht.

  • Bischofstreffen, Firmsamstag und weitere Angebote

    Bischofstreffen, Firmsamstag und weitere Angebote
    09.09.2017 

    Mit einem prallen Terminkalender geht es zur Zeit in der Firmvorbereitung rund. So sind die Jugendlichen des Samstagskurses und des Taizékurses nun bereits auf die "Zielgerade" eingebogen, während für die Teilnehmer des Ferienkurses noch der Hauptteil bevorsteht.

  • Familien wanderten nach Gottesdienst

    Familien wanderten nach Gottesdienst
    04.09.2017 

    Bereits zum zweiten Mal gab es nach einem Familiengottesdienst in Mariä Heimsuchung eine Familienwanderung. Von der Kirche aus ging es bis zur Sonnenuhr, wo sich für den weiteren Weg gestärkt wurde. Auf dem Rückweg gab es dann im Biergarten von Tante Amanda noch einen Halt.

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de