• Mit Hüpfkirche und Infostand beim Stadtteilfest

    Mit Hüpfkirche und Infostand beim Stadtteilfest
    18.06.2018 

    Einen ganz besonderen Stand hatte die katholische Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung beim Sommerfest in Westerfilde • Bodelschwingh. Eine riesige Hüpfkirche war schon von Weitem sichtbar und für viele Familien ein Anziehungspunkt.

  • Zum Sommerfest gab es Chansons

    Zum Sommerfest gab es Chansons
    14.06.2018 

    Für das Sommerfest der kfd St. Remigius, hatten sich die Frauen etwas besonderes einfallen lassen. So gönnten sich die Teilnehmerinnen einen Tapetenwechsel bei einem szenischen Chansonabend, der eine Hommage an Hildegard Knef war.

  • Reisegruppe grüßt aus dem Chiemgau

    Reisegruppe grüßt aus dem Chiemgau
    12.06.2018 

    Am Montag machte sich die Reisegruppe aus dem Pastoralverbund auf den Weg in den schönen Chiemgau. Zusammen mit einem Foto sendeten die Teilnehmer nun einen lieben Gruß in die Heimat.

  • Kirchenmaus Luzie feierte 10. Geburtstag

    Kirchenmaus Luzie feierte 10. Geburtstag
    09.06.2018 

    "Großer Bahnhof" war am Samstag im Pfarrgarten St. Remigius. Kirchenmaus Luzie feierte dort mit über 60 Kinder, Eltern und Großeltern ihren 10. Geburtstag. Im Jahr 2008 wurden die beliebten "Kirche für Kinder" Gottesdienste mit der Kirchenmaus aus der Taufe gehoben.

  • Mit 3.500 anderen Pfadfindern im Bundeszentrum gezeltet

    Mit 3.500 anderen Pfadfindern im Bundeszentrum gezeltet
    07.06.2018 

    Zur Aktion "Pfingsten in Westernohe" waren auch in diesem Jahr wieder Pfadfinder des Stammes St. Remigius ins Bundeszentrum aufgebrochen. Gemeinsam mit 3.500 anderen Pfadfindern aus ganz Deutschland und darüber hinaus verbrachte die Gruppe erlebnisreiche Tage.

  • Fronleichnamsfest brachte Gemeinden zusammen

    Fronleichnamsfest brachte Gemeinden zusammen
    01.06.2018 

    Bereits im dritten Jahr fand das Fronleichnamsfest im Pastoralverbund gemeinsam mit allen drei Gemeinden statt. In diesem Jahr waren alle nach Mariä Heimsuchung eingeladen, wo nach Gottesdienst und Prozession im Pfarrgarten ein Fest der Begegnung stattfand.

  • kfd rollte den roten Teppich aus

    kfd rollte den roten Teppich aus
    25.05.2018 

    Einmal im Leben den roten Teppich ausgerollt bekommen: Wer möchte das nicht? Die kfd St. Remigius setzte diesen Wunsch vieler Menschen im Rahmen einer besonderen Andacht nun in die Tat um. Dabei wurde klar, dass wir bei Gott immer im Mittelpunkt stehen.

  • Pfingstfeuer lockte zum Gottesdienst in den Pfarrgarten

    Pfingstfeuer lockte zum Gottesdienst in den Pfarrgarten
    22.05.2018 

    Bereits zum siebten Mal lud der Pfarrgemeinderat Mariä Heimsuchung zum Pfingstfeuer am Freitag vor Pfingsten ein. Im Rahmen eines Gottesdienstes wurde dabei im Pfarrgarten ein Feuer entzündet, bevor der Abend gemütlich mit Würstchen vom Grill, Getränken und Gesprächen ausklang.

  • TimeOut mit herrlichem Wanderwetter

    TimeOut mit herrlichem Wanderwetter
    15.05.2018 

    Bei herrlichem Wanderwetter waren ab Christi Himmelfahrt wieder berufstätige Männer unter der Leitung von GemRef. Markus Kohlenberg beim TimeOut auf dem Rheinsteig unterwegs. Bis Sonntag wurden zahlreiche Kilometer erwandert und zwischendurch sorgten Impulse für intensive Gespräche.

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen