• Quiz in der Kirche statt Spiele auf der Wiese

    Quiz in der Kirche statt Spiele auf der Wiese
    13.07.2017 

    Der Halbjahresabschluss der Messdiener in St. Remigius wäre fast ins Wasser gefallen. Doch kurzerhand wurde noch eine Aktion in der Kirche organisiert und die Grillwürstchen wurden dann unter den Arkaden des Kirchplatzes gegessen.

  • HoT lädt Kinder und Jugendliche zu Sommerferienspielen ein

    HoT lädt Kinder und Jugendliche zu Sommerferienspielen ein
    12.07.2017 

    Vom 17. Juli bis 4. August gibt es für Kinder und Jugendliche im Haus der offenen Tür jede Menge Spiel, Spaß und Spannung. Drei Wochen lang haben sich die MitarbeiterInnen für die Sommerferienspiele eine ganze Menge einfallen lassen und ermöglichen so gemeinsam mit anderen Einrichtungen, dass es in den ganzen Sommerferien im Stadtbezirk Mengede nicht langweilig wird.

  • Bodelschwingher Kirmes mit Gottesdienst eröffnet

    Bodelschwingher Kirmes mit Gottesdienst eröffnet
    01.07.2017 

    Mit einem ökumenischen Gottesdienst wurde die 696. Bodelschwingher Kirmes am Samstag um 14.00 Uhr eröffnet, denn bekanntlich kommt das Wort "Kirmes" von "Kirchweihfest" und erinnert somit an die Weihe der Kirche im Jahre 1322, zu dem schon damals Gaukler und fliegende Händler nach Bodelschwingh kamen.

  • St. Josef lädt am 15. Juli zum Gemeindefest ein

    St. Josef lädt am 15. Juli zum Gemeindefest ein
    28.06.2017 

    Bei Kirchens wird bekanntlich gern gefeiert - und während in Mariä Heimsuchung gerade alles aufgeräumt ist, wirft das Gemeindefest am 15. Juli in St. Josef bereits seine Schatten voraus. Hier darf man sich auf ein Kinderfest mit Hüpfburg, die große Tombola und natürlich allerlei kulinarische Spezialitäten freuen. Und am Abend wird natürlich wieder auf dem Kirchplatz getanzt.

  • Musik und Antipasti beim Sommerfest

    Musik und Antipasti beim Sommerfest
    27.06.2017 

    "Musik liegt in der Luft", hieß es beim Sommerfest der Frauengemeinschaft St. Remigius am Montagabend im Gemeindehaus. Unterstützt durch den ökumenischen Chor "TakeTwo" wurden gemeinsam Schlager und Evergreens gesungen, zwischen denen herzhafte Antipasti einen sommerlichen Geschmack auf den Gaumen zauberten.

  • Nette Gespräche, tolle Aktionen und leckeres Essen

    Nette Gespräche, tolle Aktionen und leckeres Essen
    26.06.2017 

    Ein voller Erfolg war das Gemeindefest am vergangenen Sonntag in Mariä Heimsuchung. Trotz einiger Regentropfen waren zunächst die Kirche und dann die Festwiese im Pfarrgarten gut gefüllt und man konnte neben den Gemeindemitgliedern auch viele Ehemalige und Gäste aus den Nachbargemeinden treffen. Neben netten Gesprächen gab es aber auch tolle Aktionen und Spiele, sowie ein reichhaltiges kulinarisches Angebot.

  • Messdiener machten den MoviePark unsicher

    Messdiener machten den MoviePark unsicher
    19.06.2017 

    Messdiener aus allen drei Gemeinden des Pastoralverbundes verbrachten am Samstag einen abwechslungsreichen Tag im MoviePark in Bottrop. Den ganzen Tag lang wurden die Karussells, Wasserbahnen, Shows und Achterbahnen ausgiebig genutzt, so dass die Kinder und Jugendlichen auf dem Rückweg viel zu erzählen hatten.

  • Fronleichnam als buntes Fest der Begegnung gefeiert

    Fronleichnam als buntes Fest der Begegnung gefeiert
    15.06.2017 

    Bei herrlichem Wetter fand in diesem Jahr die gemeinsame Fronleichnamsprozession in St. Josef, Nette statt. Nach dem Gottesdienst zog eine große Schar Gläubiger durch den Netter Ortsteil und hielt zu Gebet und Segen an vier Stationen inne. Nach der Prozession fand im Pfarrgarten ein Fest der Begegnung, sowie der Jugendtag des Pastoralverbundes statt.

  • Mariä Heimsuchung feiert am 25. Juni Gemeindefest

    Mariä Heimsuchung feiert am 25. Juni Gemeindefest
    12.06.2017 

    Mit dem Thema "gestern - heute - morgen" feiert die Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung am Sonntag, 25. Juni ihr Gemeindefest. Damit spielt der Pfarrgemeinderat auf die 115 Jahre Gemeindegeschichte und den nun 40 Jahre zurückliegenden Neubau von Kirche und Gemeindezentrum an. Beginn ist mit einer Festmesse um 11.30 Uhr, an die sich ein buntes Begegnungsfest mit einer gastronomischen Zeitreise, Spielständen und Informationen anschließt.

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de