• Mit Hüpfkirche und Gesprächen beim Stadtteilfest

    Mit Hüpfkirche und Gesprächen beim Stadtteilfest
    17.06.2019 

    Auch in diesem Jahr war die Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung mit großem Aufgebot beim Sommerfest Westerfilde&Bodelschwingh dabei. Die riesige Hüpfkirche und ein großer Infostand luden zu Spaß und Begegnung ein - und zahlreiche Menschen kamen.

  • Kreatives Arbeiten beim Firmsamstag

    Kreatives Arbeiten beim Firmsamstag
    16.06.2019 

    Zum zweiten Treffen kam der Samstagskurs der Firmvorbereitung im Gemeindehaus St. Remigius zusammen. Dabei stand die kreative Auseinandersetzung mit einem Perspektivwechsel vor dem Hintergrund von Glauben und Leben auf dem Programm.

  • Pfingstmontag gemeinsam gefeiert

    Pfingstmontag gemeinsam gefeiert
    11.06.2019 

    Gut besucht war die gemeinsame Messfeier am Pfingstmontag in St. Remigius, die vom Kirchenchor mitgestaltet wurde. In mehrjähriger Tradition feiern die drei Gemeinden des Pastoralverbundes am Pfingstmontag die Hl. Messe gemeinsam in einer der drei Kirchen.

  • Zum Pfingstfeuer gab es ´nen Segen von oben

    Zum Pfingstfeuer gab es ´nen Segen von oben
    08.06.2019 

    Nach einer kurzfristigen Programmänderung brannte es dann doch noch - das Pfingstfeuer im Pfarrgarten von Mariä Heimsuchung. Zuvor musste der Gottesdienst wegen Regens im Gemeindezentrum gefeiert werden - die anschließende Begegnung am Feuer konnte dann wieder draußen stattfinden.

  • Männer machten "TimeOut" auf dem Rheinsteig

    Männer machten "TimeOut" auf dem Rheinsteig
    03.06.2019 

    Vier Tage ging es für eine Gruppe berufstätiger Männer aus dem Pastoralverbund von Rengsdorf bis Lahnstein entlang des Rheinsteigs. Unterwegs gab es bei dieser Art von Wanderexerzitien gute Gespräche zu verschiedenen Jesusbildern, tolle Erlebnisse und eine starke Gemeinschaftserfahrung.

  • Nach Rom wird nun Israel geplant

    Nach Rom wird nun Israel geplant
    01.06.2019 

    Im Nachgang der Romfahrt im November 2018 plant der Pastoralverbund aktuell eine Fahrt nach Israel. Vom 17. bis 24. Oktober 2020 soll dabei dem Weg Jesu von Galiläa nach Jerusalem gefolgt werden. Weitere Informationen und ein Formular zur Platzreservierung liegen in den Kirchen aus.

  • Gemeinsam Reisen in den hohen Norden

    Gemeinsam Reisen in den hohen Norden
    28.05.2019 

    Bereits zum elften Mal geht es unter dem Motto: "Gemeinsam Reisen" auf große Fahrt. In diesem Jahr ist als Reiseziel im 'goldenen Herbst' nochmals das Hotel "Seeblick" in Mühlbrook ausgewählt. Von dort aus startet die Gruppe dann zu Tagesfahrten an der Ostseeküste.

  • Mit Jesus unterwegs zur Hl. Anna

    Mit Jesus unterwegs zur Hl. Anna
    27.05.2019 

    Bei bestem Wallfahrtswetter machten sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gläubige aus dem Pastoralverbund Dortmund-Nord-West auf den Weg zum Annaberg bei Haltern. Nach einer schönen Wanderung durch die Haardt und guten Gesprächen wurde zum Abschluss zusammen mit Gläubigen aus dem Pastoralverbund Eving-Brechten Gottesdienst gefeiert.

  • Beim Fastenbrechen Kontakte geknüpft

    Beim Fastenbrechen Kontakte geknüpft
    24.05.2019 

    Auf Einladung der Türkisch Islamischen Gemeinde besuchte das Pastoralteam am Donnerstagabend die DITIB-Moschee in der Hansemannstraße. Nach einer Führung durch die Moschee gab es beim Fastenbrechen einen regen Austausch zu religiösen und gesellschaftlichen Themen.

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen