Gläubig

Gläubig

Unter dem Stichwort "Gläubig" fassen wir alle Angebote zusammen, die sich mit Fragen rund um das Leben und den Glauben oder dem Wort Gottes auseinander setzen.

Neben den traditionellen Angeboten der Erwachsenenbildung bieten wir sowohl spirituelle, wie auch missionarische Veranstaltungen an, in denen wir versuchen, den Glauben (neu) zur Sprache zu bringen.

Aktuelles - aus dem Bereich "Gläubig"

  • Kirchenmaus Luzie feierte 10. Geburtstag

    Kirchenmaus Luzie feierte 10. Geburtstag
    09.06.2018 

    "Großer Bahnhof" war am Samstag im Pfarrgarten St. Remigius. Kirchenmaus Luzie feierte dort mit über 60 Kinder, Eltern und Großeltern ihren 10. Geburtstag. Im Jahr 2008 wurden die beliebten "Kirche für Kinder" Gottesdienste mit der Kirchenmaus aus der Taufe gehoben.

  • Fronleichnamsfest brachte Gemeinden zusammen

    Fronleichnamsfest brachte Gemeinden zusammen
    01.06.2018 

    Bereits im dritten Jahr fand das Fronleichnamsfest im Pastoralverbund gemeinsam mit allen drei Gemeinden statt. In diesem Jahr waren alle nach Mariä Heimsuchung eingeladen, wo nach Gottesdienst und Prozession im Pfarrgarten ein Fest der Begegnung stattfand.

  • kfd rollte den roten Teppich aus

    kfd rollte den roten Teppich aus
    25.05.2018 

    Einmal im Leben den roten Teppich ausgerollt bekommen: Wer möchte das nicht? Die kfd St. Remigius setzte diesen Wunsch vieler Menschen im Rahmen einer besonderen Andacht nun in die Tat um. Dabei wurde klar, dass wir bei Gott immer im Mittelpunkt stehen.

Veranstaltungen aus dem Bereich "Gläubig"

  • 10
    Juli
    19:00 Uhr

    Vortreffen zur Romwallfahrt

    Bodelschwingh, Gemeindezentrum Mariä Heimsuchung

    Die angemeldeten Teilnehmer kommen zum zweiten Vortreffen im Gemeindezentrum Mariä Heimsuchung zusammen. Michael Kramps (Viator-Reisen Dortmund) wird uns anhand von Lichtbildern auf einen virtuellen Romrundgang mitnehmen und so die Reiselust weiter steigern.

  • 14
    September
    16:00 Uhr

    Ökumenischer Schöpfungsgottesdienst

    Mengede, Kath. Kirche St. Remigius, Gemeindehaus St. Remigius

    Die Frauen der kfd St. Remigius und der ev. Noahgemeinde Mengede laden ein zum Schöpfungsgottesdienst und anschließend zum Kaffeetrinken im Gemeindehaus.

  • 15
    September
    16:30 Uhr

    Kirche für Kinder

    Mengede, Kath. Kirche St. Remigius

    Die Kirchenmaus Luzie lädt alle kleinen und großen Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zum Gottesdienst um 16.30 Uhr in der St. Remigiuskirche ein. Das Thema des heutigen Gottesdienstes ist "Der barmherzige Samariter".

  • 07
    Oktober
    10:30 Uhr

    Patronatsfest in St. Remigius

    Mengede, Kath. Kirche St. Remigius, Gemeindehaus St. Remigius

    Mit der Messfeier um 10.30 Uhr wird das Patronatsfest begangen, an das sich verschiedene Betstunden im Rahmen der "ewigen Anbetung" anschließen.

  • 20
    Oktober
    16:30 Uhr

    Kirche für Kinder

    Mengede, Kath. Kirche St. Remigius

    Die Kirchenmaus Luzie lädt alle kleinen und großen Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zum Gottesdienst um 16.30 Uhr in der St. Remigiuskirche ein. Das Thema des heutigen Gottesdienstes ist "Erntedank".

  • 17
    November
    16:30 Uhr

    Kirche für Kinder

    Mengede, Kath. Kirche St. Remigius

    Die Kirchenmaus Luzie lädt alle kleinen und großen Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zum Gottesdienst um 16.30 Uhr in der St. Remigiuskirche ein. Das Thema des heutigen Gottesdienstes ist "Tod und Himmel".

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen