KjG Bodelschwingh

Die Katholische junge Gemeinde (KjG) ist ein demokratisch organisierter Kinder- und Jugendverband, der sich nach den katholischen Pfarreien strukturiert.

Wir laden alle Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 14 Jahren jeden Montag von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr in die Jugendräume des Gemeindezentrums ein. Bei abwechslungsreichen Angeboten wie Handwerken, Basteln, Kochen, Backen und Spielen wollen wir viel Spaß miteinander haben. Schaut doch mal rein! Eure Freunde sind ebenfalls herzlich eingeladen. 

KjG Bodelschwingh
 

Überschrift

  • Jetzt wieder in den Kinder- und Jugendgruppen mitmachen

    Jetzt wieder in den Kinder- und Jugendgruppen mitmachen
    31.08.2017 

    Die Sommerferien sind zu Ende und mit der Schulzeit beginnen auch wieder die Kinder- und Jugendgruppen in den Gemeinden. Und nachdem man den neuen Stundenplan bekommen hat, ist es wieder an der Zeit zu gucken, welche Aktivitäten in der Freizeit möglich sind. Dazu gibt es auch in unserem Pastoralverbund einige Angebote.

  • KjG Bezirkskonferenz tagte in Bodelschwingh

    KjG Bezirkskonferenz tagte in Bodelschwingh
    10.03.2017 

    Am vergangenen Sonntag (5.3.) tagte die diesjährige ordentliche Konferenz des KjG-Bezirks Ruhrgebiet in Mariä Heimsuchung. Die Delegierten aus Pfarrgemeinschaften in Hagen, Herne und Dortmund tauschten sich über die Aktivitäten der einzelnen Gruppen im Laufe eines KjG-Jahres aus, wählten Delegierte für die Diözesankonferenz in Hardehausen am 29. April und wählten die Bezirksleitung für die kommenden zwei Jahre.

  • Sternsinger brachten den Segen und sammelten über 20.000 Euro

    Sternsinger brachten den Segen und sammelten über 20.000 Euro
    10.01.2017 

    Unter dem Motto: „Gemeinsam für Gottes Schöpfung - in Kenia und weltweit“ waren auch im Pastoralverbund Dortmund-Nord-West in den vergangenen Tagen wieder die Sternsinger unterwegs. Sie brachten zum neuen Jahr den Segen Gottes in die Häuser und sammelten für die weltweiten Projekte über 20.000 Euro.

  • OnTour: Besuch beim Forum Jugendpastoral

    OnTour: Besuch beim Forum Jugendpastoral
    16.09.2016 

    Im Rahmen der Aktion „OnTour“ besuchten Vertreter vom BDKJ, der jungen Kirche und dem Referat Jugend & Familie das Forum Jugendpastoral beim Treffen im September. Dabei ging es vor allem um das gegenseitige Kennenlernen.

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de