Aktuelles

  • Frische Tannenbäume und Adventsstimmung in St. Josef

    Frische Tannenbäume und Adventsstimmung in St. Josef
    14.12.2018 

    Am Sonntag lädt die "Adventsstimmung" wieder nach St. Josef ein. Beginn ist um 9.30 Uhr mit der Sonntagsmesse, an die sich ein kleiner Markt und allerhand adventliche Unterhaltung anschließt. Und wer noch einen Tannenbaum braucht, wir auch dabei fündig.

  • kfd St. Remigius war bei #MachtLichtAn dabei

    kfd St. Remigius war bei #MachtLichtAn dabei
    13.12.2018 

    Am Mittwochabend beteiligte sich die kfd St. Remigius an der bundesweiten Aktion der katholischen Frauengemeinschaften mit einer Klageandacht vor der Kirchentür der katholischen St. Remigiuskirche.

  • Heiligabend gemeinsam feiern

    Heiligabend gemeinsam feiern
    11.12.2018 

    Nach der positiven Resonanz im vergangenen Jahr, laden unsere Caritaskonferenzen auch in diesem Jahr zu "Heiligabend gemeinsam" ein. Alleinstehende Menschen sind dabei besonders im Blick, denn niemand soll Weihnachten ganz allein feiern müssen.

  • Nacht der spirituellen Lieder feierte kleines Jubiläum

    Nacht der spirituellen Lieder feierte kleines Jubiläum
    10.12.2018 

    Bereits zum zehnten Mal fand am Samstagabend in der katholischen St. Remigiuskirche die Nacht der spirituellen Lieder statt. Während anfangs das Pastoralteam für die Organisation verantwortlich war, ist es heute eine Veranstaltung des Pfarrgemeinderates.

  • Kirchenvorstände konstituierten sich

    Kirchenvorstände konstituierten sich
    08.12.2018 

    Nach den Kirchenvorstandswahlen am 17. und 18. November konstituierten sich in dieser Woche die Kirchenvorstände unserer drei Pfarreien. Dabei wurden Aufgabenbereiche und Delegationen abgestimmt und aktuelle Themen beraten.

  • Türen prägten die Adventsfeier der kfd

    Türen prägten die Adventsfeier der kfd
    07.12.2018 

    Das Thema "Türen" stand im Mittelpunkt des Gottesdienstes und der sich anschließenden Adventsfeier der kfd in St. Remigius. Mit Liedern und besinnlichen Texten stimmten sich die Frauen dabei auf den Advent ein.

Veranstaltungen

  • 22
    April
    17:00 Uhr

    Go(o)d Time - Jugendgottesdienst

    Mengede, Kath. Kirche St. Remigius

    Wir laden ein zum etwas anderen Jugendgottesdienst am Ostermontag. Beginn ist um 17.00 Uhr in der St. Remigiuskirche.

  • 23
    April
    16:30 Uhr

    Andacht mit Emmausgang

    Mengede, Kath. Kirche St. Remigius, Gemeindehaus St. Remigius

    Die Kolpingsfamilie lädt zu einer Andacht in der Kirche ein, an die sich ein Emmausgang anschließt. Zum Abschluss wird ein Imbiss gereicht.

  • 24
    April
    13:30 Uhr

    Frauenwallfahrt zur Zeche Zollern

    Mengede, Nette

    Unter dem Thema: "Gott entdecken in fremden Welten" führt die Frauenwallfahrt in ein ungewohntes Umfeld - die Zeche Zollern in Bövinghausen. Dies soll darauf aufmerksam machen, dass Gott im "Fremden" einen Ort hat und er uns vielleicht gerade dort begegnen will.

  • 28
    April
    10:00 Uhr

    Erstkommunionfeier

    Bodelschwingh, Kath. Kirche Mariä Heimsuchung

    Die Kinder aus der Gemeinde Mariä Heimsuchung feiern heute die erste Hl. Kommunion. Die Hl. Messe beginnt aus diesem Anlass bereits um 10.00 Uhr - die ganze Gemeinde ist dazu herzlich eingeladen.

  • 28
    April
    14:30 Uhr

    Remigius-Café

    Mengede, Gemeindehaus St. Remigius

    Einmal im Monat lädt das Remigius-Café zu selbstgebackenen Torten und Kuchen, sowie frisch gebrühtem Kaffee in das Gemeindehaus ein. Lassen Sie sich verwöhnen und treffen dabei nette Menschen aus Mengede und Umgebung.

  • 02
    Mai
    19:00 Uhr

    Vorständetreff in Mariä Heimsuchung

    Bodelschwingh, Gemeindezentrum Mariä Heimsuchung

    Die Vorstände der Vereine und Gruppen in Mariä Heimsuchung kommen am Donnerstag, 2. Mai um 19.00 Uhr zum Vorständetreff im Gemeindezentrum zusammen.

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen