Aktuelles

  • Sekretärinnen, Küster und Pastoralteam auf "Betriebsausflug"

    Sekretärinnen, Küster und Pastoralteam auf "Betriebsausflug"
    12.05.2018 

    Zum ersten Mal seit Jahren fand für die Sekretärinnen, Küster und das Pastoralteam wieder ein "Betriebsausflug" statt. Nach einem halben Arbeitstag startete die Gruppe mittags in Richtung Düsseldorf, wo ein abwechslungsreiches Programm wartete.

  • Bei herrlichem Wetter zum Annaberg gewallfahrtet

    Bei herrlichem Wetter zum Annaberg gewallfahrtet
    07.05.2018 

    Petrus meinte es mit der Wallfahrt des Pastoralverbundes in diesem Jahr besonders gut. Bei herrlichem Sonnenschein machten sich gut hundert Gläubige aus dem Pastoralverbund zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Bus oder auch mit privaten PKW auf den Weg nach Haltern zum Annaberg.

  • Pfadfinder sägten, bohrten und schraubten

    Pfadfinder sägten, bohrten und schraubten
    04.05.2018 

    "Wir bauen uns einen 'Schwedenstuhl'", lautete die Projektidee der Pfadfinder St. Remigius. Und so nahmen die Juffis (Jungpfadfinder) in den vergangenen Wochen so manches Werkzeug in die Hand, um diesem Traum näher zu kommen. Die Fertigstellung wurde dann auch groß gefeiert.

  • Frauen wallfahrteten nach Lünen

    Frauen wallfahrteten nach Lünen
    01.05.2018 

    Unter dem Thema: "Du reichst mir die Hand" stand die gemeinsame Wallfahrt der Frauengemeinschaften St. Remigius und St. Josef nach Lünen. Dort waren die Krankenhauskapelle und die neugotische Basilika St. Marien Ziele der Besinnung und des Gebets.

  • Achtzehn Mädchen und Jungen empfingen die Erstkommunion

    Achtzehn Mädchen und Jungen empfingen die Erstkommunion
    15.04.2018 

    Nachdem bereits in der vergangenen Woche 20 Kinder in Mariä Heimsuchung ihre erste heilige Kommunion gefeiert hatten, war heute die erste Gruppe in St. Remigius an der Reihe.

  • Wechsel in der Verwaltungsschnittstelle

    Wechsel in der Verwaltungsschnittstelle
    06.04.2018 

    Riccardo Krüger wurde im Rahmen eines Abendessens von Pfarrer Hubert Werning offiziell als Außendienstmitarbeiter im Pastoralverbund verabschiedet. Gleichzeitig wurde sein Nachfolger Stefan Ulrich willkommen geheißen.

Veranstaltungen

  • 20
    Oktober
    16:30 Uhr

    Kirche für Kinder

    Mengede, Kath. Kirche St. Remigius

    Die Kirchenmaus Luzie lädt alle kleinen und großen Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zum Gottesdienst um 16.30 Uhr in der St. Remigiuskirche ein. Das Thema des heutigen Gottesdienstes ist "Erntedank".

  • 21
    Oktober
    15:00 Uhr

    Bunter Nachmittag mit Bingo

    Nette, Gemeindehaus St. Josef

    Die kfd St. Josef lädt ein zu einem Nachmittag, wo nach Kaffee und Kuchen zusammen BINGO gespielt wird. Beginn ist um 15.00 Uhr im Gemeindehaus.

  • 23
    Oktober
    18:30 Uhr

    Im Land der Uta von Naumburg

    Mengede, Gemeindehaus St. Remigius

    Auf Einladung der Kolpingsfamilie St. Remigius wird Adolf Sedlaczek die Gäste bei einem Weinabend mit auf eine Reise durch das Weinland seit dem Mittelalter zwischen Saale und Unstrut nehmen.

  • 28
    Oktober
    14:30 Uhr

    Remigius-Café

    Mengede, Gemeindehaus St. Remigius

    Einmal im Monat lädt das Remigius-Café zu selbstgebackenen Torten und Kuchen, sowie frisch gebrühtem Kaffee in das Gemeindehaus ein. Lassen Sie sich verwöhnen und treffen dabei nette Menschen aus Mengede und Umgebung.

  • 30
    Oktober
    19:30 Uhr

    Elternabend zur Kommunionvorbereitung

    Mengede, Gemeindehaus St. Remigius

    Alle Eltern sind herzlich zum Infoabend der Kommunionvorbereitung 2018/19 ins Gemeindehaus St. Remigius eingeladen.

  • 04
    November

    Romfahrt des Pastoralverbundes

    Vom 4. bis 9. November ist eine Pilgergruppe aus dem Pastoralverbund in der Ewigen Stadt Rom unterwegs.

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen