Aktuelles

  • Bodelschwingher Kirmes mit Gottesdienst eröffnet

    Bodelschwingher Kirmes mit Gottesdienst eröffnet
    30.06.2018 

    Mit einem ökumenischen Gottesdienst wurde die 697. Bodelschwingher Kirmes am Samstag um 14.00 Uhr eröffnet, denn bekanntlich kommt das Wort "Kirmes" von "Kirchweihfest" und erinnert somit an die Weihe der Kirche im Jahre 1322, zu dem schon damals Gaukler und fliegende Händler nach Bodelschwingh kamen.

  • Tauffamilien des vergangenen Jahres kamen zum Gottesdienst

    Tauffamilien des vergangenen Jahres kamen zum Gottesdienst
    24.06.2018 

    Am Fest der Geburt Johannes des Täufers lud der Pastoralverbund wieder alle Tauffamilien des vergangenen Jahres zum Gottesdienst ein. Dabei wurde den Eltern die Taufmuschel mit dem Namen ihres Kindes überreicht, die seit der Taufe in der jeweiligen Kirche ausgehangen hatte.

  • Messdiener hatten viel Spaß im MoviePark

    Messdiener hatten viel Spaß im MoviePark
    23.06.2018 

    Mit 30 Messdienerinnen und Messdienern aus dem Pastoralverbund ging es am Samstag mit dem Zug in den MoviePark in Bottrop. Dort verbrachten die Mädchen und Jungen einen erlebnisreichen Tag und nutzten die Zeit für die vielfältigen Fahrgeschäfte.

  • Mit Hüpfkirche und Infostand beim Stadtteilfest

    Mit Hüpfkirche und Infostand beim Stadtteilfest
    18.06.2018 

    Einen ganz besonderen Stand hatte die katholische Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung beim Sommerfest in Westerfilde • Bodelschwingh. Eine riesige Hüpfkirche war schon von Weitem sichtbar und für viele Familien ein Anziehungspunkt.

  • Zum Sommerfest gab es Chansons

    Zum Sommerfest gab es Chansons
    14.06.2018 

    Für das Sommerfest der kfd St. Remigius, hatten sich die Frauen etwas besonderes einfallen lassen. So gönnten sich die Teilnehmerinnen einen Tapetenwechsel bei einem szenischen Chansonabend, der eine Hommage an Hildegard Knef war.

  • Reisegruppe grüßt aus dem Chiemgau

    Reisegruppe grüßt aus dem Chiemgau
    12.06.2018 

    Am Montag machte sich die Reisegruppe aus dem Pastoralverbund auf den Weg in den schönen Chiemgau. Zusammen mit einem Foto sendeten die Teilnehmer nun einen lieben Gruß in die Heimat.

Veranstaltungen

  • 20
    Oktober
    16:30 Uhr

    Kirche für Kinder

    Mengede, Kath. Kirche St. Remigius

    Die Kirchenmaus Luzie lädt alle kleinen und großen Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zum Gottesdienst um 16.30 Uhr in der St. Remigiuskirche ein. Das Thema des heutigen Gottesdienstes ist "Erntedank".

  • 21
    Oktober
    15:00 Uhr

    Bunter Nachmittag mit Bingo

    Nette, Gemeindehaus St. Josef

    Die kfd St. Josef lädt ein zu einem Nachmittag, wo nach Kaffee und Kuchen zusammen BINGO gespielt wird. Beginn ist um 15.00 Uhr im Gemeindehaus.

  • 23
    Oktober
    18:30 Uhr

    Im Land der Uta von Naumburg

    Mengede, Gemeindehaus St. Remigius

    Auf Einladung der Kolpingsfamilie St. Remigius wird Adolf Sedlaczek die Gäste bei einem Weinabend mit auf eine Reise durch das Weinland seit dem Mittelalter zwischen Saale und Unstrut nehmen.

  • 28
    Oktober
    14:30 Uhr

    Remigius-Café

    Mengede, Gemeindehaus St. Remigius

    Einmal im Monat lädt das Remigius-Café zu selbstgebackenen Torten und Kuchen, sowie frisch gebrühtem Kaffee in das Gemeindehaus ein. Lassen Sie sich verwöhnen und treffen dabei nette Menschen aus Mengede und Umgebung.

  • 30
    Oktober
    19:30 Uhr

    Elternabend zur Kommunionvorbereitung

    Mengede, Gemeindehaus St. Remigius

    Alle Eltern sind herzlich zum Infoabend der Kommunionvorbereitung 2018/19 ins Gemeindehaus St. Remigius eingeladen.

  • 04
    November

    Romfahrt des Pastoralverbundes

    Vom 4. bis 9. November ist eine Pilgergruppe aus dem Pastoralverbund in der Ewigen Stadt Rom unterwegs.

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen