Hallo!
An was
glaubst DU?
Spielt
Gott eine Rolle in DEINEM Leben?
Was
gibt DEINEM Leben einen tieferen Sinn?
Sind
das Fragen, die DICH interessieren? - Dann solltest DU unbedingt weiterlesen!
Auch 2025 wird es in unserem Pastoralverbund eine Firmvorbereitung geben! Allen interessierten Jugendlichen, die zwischen dem 01.10.2009 und dem 30.09.2010 geboren sind, wird Weihbischof Josef Holtkotte das Sakrament der Firmung spenden.
Es gibt zwei verschiedene
Möglichkeiten der Vorbereitung:
sowie die Teilnahme an ein paar Einzelterminen.
Alle Informationen findest DU auch hier auf der Homepage zum Download.
Kontakt und Büroadresse:
Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
-
St. Mariengemeinde -
Grazstr. 15, 44339 Dortmund
Tel: 86439365
Wenn DU noch Fragen hast, melde DICH einfach bei mir. Falls deine Eltern Fragen haben, können auch sie mich jederzeit anrufen oder mir eine E-Mail schicken.
Liebe
Grüße – das Firmteam und ich freuen uns auf DICH –
Gemeindereferentin
Claudia Schmidt
Termine für die Anmeldegespräche :
St. Antonius, Brechten (Pfarrbüro, unten im
Heinrich-Weber-Haus, Im Dorfe 23c)
·
Dienstag, 18.02. von 15.30 – 17.30 Uhr
· Dienstag 25.02. von 15.30 – 17.30
Uhr
St. Barbara, Eving (In der Kirche, Friesenstr. 1, Kapelle hinten)
·
Sonntag, 23.02. von 10.00 – 11.30 + 12.15 – 13.00 Uhr
St. Marien, Obereving (Gemeindehaus, Ecke Bayrische
Str. / Alter Heideweg,)
·
Samstag, 15.02. von 15.00 – 16.30 Uhr
St. Remigius, Mengede (Gemeindehaus, Siegenstr. 12, Navi: Jonathanstraße)
·
Sonntag, 23.02. von 11.30 – 12.30 Uhr
·
Dienstag, 25.02. von 18.00 – 19.00 Uhr
Eine Woche lang hat eine Gruppe der Firmbewerber am internationalen Jugendtreffen in Taizé teilgenommen. Dort gab es für die 20 Teilnehmer nicht nur viele Begegnungen, sondern auch drei tägliche Gebetszeiten und Gespräche über das persönliche Leben und den Glauben.
Für die Firmbewerber des Samstagskurses ist nun bereits "Halbzeit", während die Jugendlichen des Ferienkurses den größten Teil der Wegstrecke noch vor sich haben. Die TeilnehmerInnen des Taizékurses bereiten sich indessen auf den Höhepunkt, nämlich die Teilnahme am Jugendtreffen in Taizé in den Sommerferien vor.
Die Jugendkirche Tabgha in Oberhausen war Ziel einer Exkursion der Firmbewerber im Rahmen ihrer "spirituellen Angebote". Gemeinsam mit Gemeindereferent Markus Kohlenberg und einigen FirmkatechetInnen ging es am heutigen Sonntag mit Bus und Bahn nach Oberhausen. Nach einem Rundgang in der dortigen Jugendkirche feierte die Gruppe einen Gottesdienst mit, bevor es wieder zurück nach Dortmund ging.
Die angemeldeten Firmbewerber treffen sich zum Firmwochenende in St. Antonius Brechten.
Die angemeldeten Firmbewerber treffen sich zum Firmwochenende in St. Remigius Mengede.
Weihbischof Josef Holtkotte wird im Rahmen des Gottesdienstes um 10.30 Uhr jungen Christen das Sakrament der Firmung spenden. Alle Gläubigen des Pastoralverbundes sind herzlich zu diesem Gottesdienst eingeladen!
Weihbischof Josef Holtkotte wird im Rahmen des Gottesdienstes um 14.30 Uhr jungen Christen das Sakrament der Firmung spenden. Alle Gläubigen des Pastoralverbundes sind herzlich zu diesem Gottesdienst eingeladen!
Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de
Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do. 14.30 bis 16.30 Uhr