Fünf neue Messdiener in St. Remigius aufgenommen

03.03.2026

Fünf neue Messdienerinnen und Messdiener wurden am Sonntag im Familiengottesdienst in St. Remigius für den Dienst beauftragt. Weitere Kinder und Jugendliche wurden für ihren teils langjährigen Dienst geehrt.

Johannes, Georgios, Myron, Ryan, Santina heißen die fünf neuen Messdiener, die am Sonntag in St. Remigius aufgenommen wurden. Im Rahmen eines Familiengottesdienstes freute sich die Leiterrunde, dass nun 30 Kinder und Jugendliche den Ministrantendienst in St. Remigius übernehmen. 

Unter dem Motto: "Jesus ins Netz gegangen", das inspiriert war durch das Evangelium vom Fischfang und dem Wort Jesu, dass er seine Jünger zu Menschenfischern machen will, verdeutlichten die Messdiener dabei ihr Selbstverständnis. 

Nach der Segnung der Messdienerkreuze durch Pfarrer Hubert Werning und den Glückwünschen an die "Neuen", dankte Stefan Gloger im Rahmen einer kleinen Jubilarehrung aber auch langjährig Aktiven. So sind Jakob, Nele und Maya seit 3 Jahren; Lena, Kara, Angeline, Rosheen, Pia, Christian und Friedrich seit 5 Jahren und Jasmin, Jonathan und Felina bereits seit 7 Jahren als Messdienerinnen und Messdiener aktiv. Eine besondere Ehrung ging an Alexander, Laura für 10 Jahre, sowie Noah für stolze 15 Jahre Ministrantendienst.

Messdieneraufnahme in St. Remigius Mengede
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten

 
 

Pastoralvereinbarung

 
 

Präventionsarbeit