Mit dem Palmsonntag in die Karwoche eingestiegen

14.04.2025

Am Palmsonntag stand der Einzug Jesu in Jerusalem im Mittelpunkt. Die Gottesdienste begannen teilweise vor der Kirche mit der Palmweihe und dem anschließenden festlichen Einzug. Die Familien der Kommunionkinder waren dazu besonders eingeladen.

Unter dem Motto: "Jesus unser König des Friedens" gab es in Brechten und Eving fröhliche Familiengottesdienste am Palmsonntag. Dabei feierten die Gemeinden den Einzug Jesu in Jerusalem und viele Kinder waren mit ihren selbstgebastelten Palmstöcken gekommen. In einem Anspiel der Kommunionkinder und der Messdiener wurde deutlich, was an Jesus so besonders ist.

Auch in Bodelschwingh und Mengede waren die Kommunionkinder mit ihren selbstgebastelten Palmstöcken in den Gottesdiensten dabei.

Palmsonntag 2025 (Fotos aus Brechen: Franz Becker | Fotos aus Eving: Sandra Bartkowiak)
Palmsonntag 2025 (Fotos aus Brechen: Franz Becker | Fotos aus Eving: Sandra Bartkowiak)
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten

 
 

Pastoralvereinbarung