Gemeinsam Reisen - in den Thüringer Wald

28.02.2024

Bereits zum dreizehnten Mal bietet der Pastoralverbund unter dem Motto: "Gemeinsam Reisen" eine Fahrt an. In diesem Jahr geht es vom 16. bis 22. September in den Thüringer Wald. Unter anderem stehen die Städte Erfurt, Weimar, Gotha und Jena auf dem Programm.

„Gemeinsam Reisen“ macht einfach mehr Freude. Daher bietet der Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen in Kooperation mit VEHLING-Reisen bereits zum dreizehnten Mal eine Pilgerreise an. In diesem Jahr wird der Thüringer Wald das Ziel sein. 

Vom 16. bis 22. September wird das Hotel "Thüringer Wald" im malerischen Ilmtal der Ausgangspunkt für zahlreiche Erkundungen und Ausflüge sein. So geht es bereits am zweiten Tag der Reise nach Erfurt, wo die Besichtigung des Doms und der St. Severikirche, sowie der historischen Altstadt geplant sind. Eine Rundfahrt durch das wild-romantische Schwarzartal mit Besichtigung einer Glaswerkstatt wechselt sich in der Programmplanung mit einer leichten Wanderung und weiteren Stadterkundungen in Weimar, Jena und Gotha ab. Dabei werden viele kulturelle Highlights besucht und die Gemeinschaft in der Reisegruppe erfahren. Dazu gehört auch ein abwechslungsreiches Abendprogramme im Hotel - vom Musik- und Tanzabend bis zum Bingospiel.

Die Reisekosten betragen pro Person im Doppelzimmer 850,- Euro bzw. pro Person im Einzelzimmer 910,- Euro.


Gemeinsam Reisen - in den Thüringer Wald
Markus Kohlenberg

Pfarrer
Hubert Werning

0231 - 33 33 02 (Hauptbüro)
werning@nord-westen.de

mehr

 
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten